Hi, das Gitter am Rahmen gefällt mir, hat was rohes, rattiges.
Die Idee mit der 'Feder' für das Frontgitter ist super, wenn die schwarz wird (schätze mal der Kühler wird noch aufgearbeitet) sieht das auch prima aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
Hi,
die Feder schwarz zu lackieen ist eine gute Idee.
Bin noch vor der Bearbeitung der Oberflächen, Kühler wird schwarz lackiert.
LG
Markus
die Feder schwarz zu lackieen ist eine gute Idee.
Bin noch vor der Bearbeitung der Oberflächen, Kühler wird schwarz lackiert.
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
Hi, here we go:
Habe heute die Gabelrohre endgültig ausgebaut und der Rahmen kann eigentlich zum Lackierer.
Dabei habe ich einen Fehler gemacht. Im Reparaturhandbuch wird die Gabe ausgebaut und dann der obere Verschlussstopfen ausgeschraubt. Blödsinn, das Standrohr kann man zerstörungsfrei nicht so fixieren, dass der Verschlussstopfen sich lösen läßt. Meine Lösung war dann die obere Gabelbrücke wieder am Standrohr zu fixieren und als Wiederlager zu benutzen. Das ging.
Zwei Fragen:
Bei mir war zwischen Stopfen und kleiner Feder keine Distanzscheibe, auf beiden Seiten, laut Handbuchzeichnung gehört da aber eine hin ????
Die Simmerringe im Gletrohr haben gut funktioniert. Hat es trotzdem Sinn neue einzubauen oder besser: never stop a running system?
Jetzt geht es dann ans Polieren diverser Teile.
LG
Markus
Habe heute die Gabelrohre endgültig ausgebaut und der Rahmen kann eigentlich zum Lackierer.
Dabei habe ich einen Fehler gemacht. Im Reparaturhandbuch wird die Gabe ausgebaut und dann der obere Verschlussstopfen ausgeschraubt. Blödsinn, das Standrohr kann man zerstörungsfrei nicht so fixieren, dass der Verschlussstopfen sich lösen läßt. Meine Lösung war dann die obere Gabelbrücke wieder am Standrohr zu fixieren und als Wiederlager zu benutzen. Das ging.
Zwei Fragen:
Bei mir war zwischen Stopfen und kleiner Feder keine Distanzscheibe, auf beiden Seiten, laut Handbuchzeichnung gehört da aber eine hin ????

Die Simmerringe im Gletrohr haben gut funktioniert. Hat es trotzdem Sinn neue einzubauen oder besser: never stop a running system?
Jetzt geht es dann ans Polieren diverser Teile.
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
...Und beim nächsten Mal löst Du den Stopfen ganz einfach, wenn die Gabel noch eingebaut ist.mapfl hat geschrieben: Blödsinn, das Standrohr kann man zerstörungsfrei nicht so fixieren, dass der Verschlussstopfen sich lösen läßt. Meine Lösung war dann die obere Gabelbrücke wieder am Standrohr zu fixieren und als Wiederlager zu benutzen. Das ging.
Und dort ziehst Du ihn am Ende auch wieder an.

...Das, was Du auf der Zeichnung siehst, ist keine Scheibe, sondern der O-Ring, der auf dem Stopfen sitzt. Scheibe gehört nur zwischen die lange und die Kurze Feder.
Mein Tipp: Schmeiß die Dinger raus und mach Wirth-Federn rein.
.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
genauso, zum Kotzen die Handbücher!
Gruß!
Markus

Gruß!
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: mapfls CX
Haste ein Buecheli, oder?
Der Schoberverlag bietet ein Nachdruck des WHB an, incl. der Änderungen und zusätzliche Anhänge.
Billiger als ein gebrauchtes WHB bei Ebay!
Gruss
Alex
Der Schoberverlag bietet ein Nachdruck des WHB an, incl. der Änderungen und zusätzliche Anhänge.
Billiger als ein gebrauchtes WHB bei Ebay!
Gruss
Alex
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Ich weiß nicht, was es beim Schober-Verlag kostet. Mein 650er Handbuch habe ich damals - ebenfalls als Nachdruck - von Detlef Mastice bekommen.
.
.
- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
- Wohnort: Lahr, Stuttgart
Re: mapfls CX
@Ralf
58 € für ein Werkstatthandbuch ist allerdings einfach nur unverschämt
58 € für ein Werkstatthandbuch ist allerdings einfach nur unverschämt
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Nein, das ist günstig! ...Hast Du mal geschaut, was ein vernünftiges Handbuch kostet? Mit dem Bucheli kannst Du das nicht vergleichen!
...Für mein allersertes originales WHB von Honda - damals habe ich nebenbei in einer Honda-Werkstatt gearbeitet und das Handbuch direkt bei Honda bestellt - habe ich im Jahr 1979, als Du noch im großen Teich unterwegs warst,
schon 69 DM bezahlt. Damals habe ich 8 DM/Stunde verdient.
.

...Für mein allersertes originales WHB von Honda - damals habe ich nebenbei in einer Honda-Werkstatt gearbeitet und das Handbuch direkt bei Honda bestellt - habe ich im Jahr 1979, als Du noch im großen Teich unterwegs warst,
schon 69 DM bezahlt. Damals habe ich 8 DM/Stunde verdient.

.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
Habe seit mehr als 30 Jahren das aus dem Motorbuchverlag. Dann habe ich das erweterte Fahrerhandbuch und eine engl. aus dem Netz.
Biete die Handbücher von https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 31-77-1459 mehr?
LG
Markus
Biete die Handbücher von https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 31-77-1459 mehr?
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus