So, die Tage ist mir dann doch noch ein Problem der Dicken aufgefallen: Immer wenn Sie heiß ist bockt der Anlasser. Erst nach ca. 10 Versuchen dreht er zuverlässig den Motor durch. Batterie ist auszuschließen da neu. Nachdem ich kein Fan davon bin sich mit einem eh schon recht auffälligen Bike vor der Eisdiele zum Vollhorst zu machen und das Ding schlussendlich anschieben zu müssen hab ich heute bei dem Prachtwetter (

) mal den Anlasser aus dem Dickschiff gefummelt^^
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Als ich die hintere Kappe demontiert hab wusste ich schon was los ist. Einiges an Kohlenstaub in der Kappe und der Trägerplatte des Kohlenhalters
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Also alles an Staub raus, Trägerplatte raus, Endkappe und Trägerplatte mit Propanol gereinigt sowie den Läufer mit Stahlwolle abgezogen und alles auf der Seite wieder zusammengesetzt (die Kohlen selber haben glücklicherweise noch genug Fleisch)
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Als ich die andere Seite demontiert hab kam das nächste Grauen. Haufenweise altes, zähes und verbrauchtes Fett in der Übersetzung. Also auch hier alles mit Alkohol gereinigt bis es blank war und mit neuem Fett wieder zusammengebaut
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Auf dem Foto ist noch ein wenig viel Fett drauf, hab mich dann für ein bisschen weniger entschieden
Alles wieder zusammengefriemelt und wieder rein in die Kiste. Krümmer mit dem hübsch beissenden Auspuffband wieder montiert und was soll ich sagen: Bis jetzt bin ich zufrieden, konnte aufgrund des bescheidenen Wetters aber auch keine längere Probefahrt machen

Der Anlasser hört sich jetzt aber rein subjektiv schon besser und geschmeidiger beim starten an.
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