Hi
warum von Motogadget und nicht die F-Box
http://shop.motofreakz.de/Elektrik-Inst ... 13728.html
ich bin mir da auch unsicher was ich holen soll.
mfg
alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 650 / Winterprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XJ 650 / Winterprojekt
Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust lange rumzusuchen und motogadget biete neben der box auch einfach passenden kabelsatz, Zubehör und Armaturen an die mich optisch ansprechen.Alex123 hat geschrieben:Hi
warum von Motogadget und nicht die F-Box
http://shop.motofreakz.de/Elektrik-Inst ... 13728.html
ich bin mir da auch unsicher was ich holen soll.
mfg
alex
Heute kam noch das Tapox Set für eine Tankinnenbeschichtung.

Tank sieht eigentlich gut aus aber bevor da Handlungsbedarf entsteht lieber vorsorgen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Plan ist den Tank gründlich von innen mit gut konzentrierter Zitronensäure zu reinigen und dann der Tankinnenbeschichtung zu versiegeln.

Tank sieht eigentlich gut aus aber bevor da Handlungsbedarf entsteht lieber vorsorgen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Plan ist den Tank gründlich von innen mit gut konzentrierter Zitronensäure zu reinigen und dann der Tankinnenbeschichtung zu versiegeln.
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Hallo Valentin,
die 650er ist ein super bike, bin mit meiner Frau letztes Jahr 10tsd km auf ihr gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle
das problem mit dem Sitz habe ich auch und hab nun 2 Sitze gebaut einen 1er Sitz und einen 2er Sitz, muss nur noch beziehen lassen .
Werde ich in meinem Threat zeigen, ich Bau auch nur ganz human um, leider kenne ich mich mit Motorrädern nicht wirklich gut aus, vor allem die Elektrik
Das mit dem tank, die Zitronensäure ist nur gegen Rost.danach solltest du mit spiritus ausschwenken um den Effekt nicht umzukehren. Und richtig gut trocknen lassen.
die 650er ist ein super bike, bin mit meiner Frau letztes Jahr 10tsd km auf ihr gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle

Werde ich in meinem Threat zeigen, ich Bau auch nur ganz human um, leider kenne ich mich mit Motorrädern nicht wirklich gut aus, vor allem die Elektrik

Das mit dem tank, die Zitronensäure ist nur gegen Rost.danach solltest du mit spiritus ausschwenken um den Effekt nicht umzukehren. Und richtig gut trocknen lassen.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
Ich bin sehr gespannt auf das bike. Bin bisher ja nur Speed Triple gefahren.
Den Tank habe ich heute entleert und werde morgen die Zitronensäure einfüllen und zwei oder drei Tanke drin lassen und öfter schwenken und umlagern.
Vor dem ausleeren neutralisiere ich die Zitronensäure mit Natriumhydroxid weil sonst wohl sehr schnell Flugrost entstehen kann.
Anschließend dann die neue Konservierung mit Tapox.
Den Tank habe ich heute entleert und werde morgen die Zitronensäure einfüllen und zwei oder drei Tanke drin lassen und öfter schwenken und umlagern.
Vor dem ausleeren neutralisiere ich die Zitronensäure mit Natriumhydroxid weil sonst wohl sehr schnell Flugrost entstehen kann.
Anschließend dann die neue Konservierung mit Tapox.
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Eigentlich geht jede Lauge, kennst du dich in Chemie aus ? Mich würde interessieren wie du auf NaOH kommst .
Den Unterschied zur triple kann ich dir leider nicht sagen, bei mir war die 650 spät mein erstes Motorrad . Drehzahl braucht sie wenn du power willst ansonsten ein sehr gutmütiger cruiser mit kurvenspassgarantie
bin gespannt wie es bei dir weitergeht .
Den Unterschied zur triple kann ich dir leider nicht sagen, bei mir war die 650 spät mein erstes Motorrad . Drehzahl braucht sie wenn du power willst ansonsten ein sehr gutmütiger cruiser mit kurvenspassgarantie

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Hat da jemand Erfahrung mit? Plan ist den Tank gründlich von innen mit gut konzentrierter Zitronensäure zu reinigen und dann der Tankinnenbeschichtung zu versiegeln
genau so hatte ich das auch gemacht , das Mittel kannst bei Rossmann kaufen , habe meinen Tank in der Garage aufgebockt ( wichtig ein paar alte Lappen darunter ) da geht auch mal was daneben was unschöne Flecken auf dem Boden hinterlässt , ich habe es mit dem Wasserkocher gemacht , den Tank gut abdichten und verschliesen , das Wasser erhitzen auf 90 - 100° dann das Pulver in einem Eimer beimischen , Trichter und rein mit das machst bis der Tank voll ist , wenn das geschehen ist lässt in 24 Std. stehen , danach die ganze Suppe raus und siehe da schöner sauber Tank
jetzt kannst den Tank mit Leitungswasser spülen danach ausblasen mit Pressluft und trocknen lassen , das dauert aber seine Zeit fertig
Wichtig ist , das alle Öffnungen gut verschliesen tust an besten wie am Benzinhahn mit einem Blech und Dichtung sonst kann dir passieren das die Suppe überall durch drückt , gell Andreas
habe den Tank innen mit der gleichen Farbe beschichtet die du hier eingestellt hast , passt alles und ist ganz einfach umsetzbar
Gruß Oli
genau so hatte ich das auch gemacht , das Mittel kannst bei Rossmann kaufen , habe meinen Tank in der Garage aufgebockt ( wichtig ein paar alte Lappen darunter ) da geht auch mal was daneben was unschöne Flecken auf dem Boden hinterlässt , ich habe es mit dem Wasserkocher gemacht , den Tank gut abdichten und verschliesen , das Wasser erhitzen auf 90 - 100° dann das Pulver in einem Eimer beimischen , Trichter und rein mit das machst bis der Tank voll ist , wenn das geschehen ist lässt in 24 Std. stehen , danach die ganze Suppe raus und siehe da schöner sauber Tank

Wichtig ist , das alle Öffnungen gut verschliesen tust an besten wie am Benzinhahn mit einem Blech und Dichtung sonst kann dir passieren das die Suppe überall durch drückt , gell Andreas

habe den Tank innen mit der gleichen Farbe beschichtet die du hier eingestellt hast , passt alles und ist ganz einfach umsetzbar

Gruß Oli

[DIZZY FACE]
Hab jetzt mal die Zitronensäure angemischt, eingefüllt und ordentlich den Tank geschwenkt. Werde ich übers Wochenende oft wiederholen und den Tank immer umlagern.
Meine Freundin ist Chemikerinxjtomxj hat geschrieben:Eigentlich geht jede Lauge, kennst du dich in Chemie aus ? Mich würde interessieren wie du auf NaOH .
Die Grundplatte von Sitz ist da. Gebraucht bei eBay geschossen. Die Platte wird nun gekürzt und dann vom Sattler neu aufgepolstert (möglichst flach) und neu bezogen.
Überlege noch ob schwarzes oder braunes Leder.

Überlege noch ob schwarzes oder braunes Leder.