Ich habe mich jetzt schon länger mit der Einzelfilterproblematik beschäftigt und viel gelesen und die folgende Frage auch schon im Honda-Forum gestellt.
Und zwar ist es wohl so, dass der Serienluftfilterkasten bei den Gleichdruckvergasern der Rc01 ein Vacuum erzeugt, welches eben durch die Einzelluftfilter nicht erzeugt werden kann. Auch kann man die Nadel nicht einfach in der Höhe verändern, wie es bei anderen Vergasertypen möglich und nötig ist. Größere Düsen erklärt sich von selbst und muss durch probieren rausgefummelt werden. Soweit die Theorie.
Meine Frage(n) ist also, ob dem tatsächlich so ist mit dem Vacuum und wie und ob ich das ganze ggf. umgehen kann. Könnte man z.B. einen Vergaser einer anderen Maschine verwenden? Wer hat eine RC01 mit Serienvergasern mit Einzelluftfiltern sauber zum laufen bekommen? Bräuchte da echt mal ein bisschen Erfahrungsinput. Ich weiss das Thema ist sehr ausgelutscht und die Meinungen gehen da auch stark auseinander, aber optisch und vom Geräusch her macht das natürlich schon was her... Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn der Einzelluftfilter auslösen.

Bin für jeden Tipp dankbar.