Ich bin nicht wirklich neu im Forum, habe mich nur zurückgehalten und mich erstmal in das ganze Thema CF eingelesen. Ich habe mir im letzten Jahr (2015) eine Yamaha XS 850 BJ.: 1980 zugelegt und bin diese erstmal in der vergangenen Saison gefahren. Da ich schon viele Freds gelesen habe und gemerkt habe, wie groß die Unterstützung der gesamten Community ist, möchte ich auch hier mein Projekt und meine Erfahrungen teilen.
Ganz kurz zu mir: Ich bin ein absolutes Greenhorn was das Arbeiten an Motorrädern angeht, aber bringe durch mein Studium (Maschinenbau), denke ich, das nötige Fachwissen mit

Ich habe mir vorgenommen das Mopped von Grund auf neu aufzubauen und eine komplette Restauration zu machen. Dementsprechend lange werde ich wahrscheinlich auch brauchen.
Hier erst einmal die Schönheit in voller Pracht:
Ich habe das gute Stück bereits komplett zerlegt und alles schön beschriftet. Hier jetzt erstmal eine kleine Übersicht der Dinge, die ich definitiv ändern möchte:
- Rahmenheck kürzen und einen Loop einschweißen (mit einem kleinen Kick am Ende)
- Clubman (M-Lenker) von Fehling (bereits vorhanden)
- Komplette Überarbeitung des Kabelbaums und Verwendung einer m-unit
- Rahmendreick vom klobigen Luftfilterkasten und der ganzen Elektrik befreien
- Sportluftfilter
- Frontfender kürzen
- Heckfender ersetzten (weiß noch nicht genau wie)
- Zurück verlegte Fußrastenanlage von Raask (oder einem anderen Anbieter?!)
- Neuer bzw überarbeiteter Scheinwerfer (der Original hat leider einen weg)
- Miniblinker
- Selbstgebauter CF Sitz
- und und und.... all das, was nötig ist, um das Mopped in einen technisch einwandfreien Zustand zu bringen

So... das erstmal vorab. Ich werde in der nächsten Zeit Bilder von der Demontage posten und hoffe, dass ich mich dieses Wochenende mit dem Loop für das Rahmenheck auseinandersetzten kann

Ich freue mich schon meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen

In diesem Sinne.... Let's get started