caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau der "heiligen Kuh"
- kawazaki
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Umbau der "heiligen Kuh"
Sieht perfekt aus, ehrlich. Mehr geht m.M.n. nicht 

- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Klasse gemacht, Stummellenker werden eindeutig überbewertet. ....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
"Cafe Racer Forum"Kaffeepause hat geschrieben:Klasse gemacht, Stummellenker werden eindeutig überbewertet. ....

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Nicht schon wieder. ..............RennQ hat geschrieben:"Cafe Racer Forum"Kaffeepause hat geschrieben:Klasse gemacht, Stummellenker werden eindeutig überbewertet. ....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Hallo,
Sehr schöne Four. Würde ich so lassen, evtl. noch etwas bessere Bremsen.
Bin selber von 86 - bis ca. 2000 ne 500 Four gefahren (siehe Bild).
Damals hat man Teile wie Borranis, Eckert Scheiben, Rasten etc. noch billig bekommen.
Hab sie dann leider wegen einer 750er Zahnriehmen Ducati verkauft.
Mittlerweile fahre ich ne nicht ganz originale 89er Sportster.
Gruß: raimund
Sehr schöne Four. Würde ich so lassen, evtl. noch etwas bessere Bremsen.
Bin selber von 86 - bis ca. 2000 ne 500 Four gefahren (siehe Bild).
Damals hat man Teile wie Borranis, Eckert Scheiben, Rasten etc. noch billig bekommen.
Hab sie dann leider wegen einer 750er Zahnriehmen Ducati verkauft.
Mittlerweile fahre ich ne nicht ganz originale 89er Sportster.
Gruß: raimund
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
ich würd dein bike auch so lassen , weil - sieht echt gut aus
herzlich willkommen erstmal....

herzlich willkommen erstmal....

Hi Frex,
gratuliere zum gelungen Umbau. Gefällt mir sehr gut.
Wegen Rücklicht, kannst Du ja mal nach den Kellermann DF schauen, das sind die Blinker mit dem integrierten Rücklicht. Sowas gibt's auch von anderen Herstellern. Die Kellermann hab ich an meiner Guzzi - find ich ganz cool, weil im Stand ja eigentlich kein Rücklicht dran ist.
Beim K2 Baujahr brauchst Du ja mit den Ochsenaugen sicher keine Blinker hinten. Aber trotzdem der Tipp mit den Blinkern mit Rücklicht.
Weil ich auch noch paar 750er Fours habe möchte ich auch eine davon umbauen. Kannst Du mir sagen, was das für eine Auspuff/Krümmer-Kombination ist (und mit TÜV)?
Merci & Grüße,
Hajotol.
gratuliere zum gelungen Umbau. Gefällt mir sehr gut.
Wegen Rücklicht, kannst Du ja mal nach den Kellermann DF schauen, das sind die Blinker mit dem integrierten Rücklicht. Sowas gibt's auch von anderen Herstellern. Die Kellermann hab ich an meiner Guzzi - find ich ganz cool, weil im Stand ja eigentlich kein Rücklicht dran ist.
Beim K2 Baujahr brauchst Du ja mit den Ochsenaugen sicher keine Blinker hinten. Aber trotzdem der Tipp mit den Blinkern mit Rücklicht.
Weil ich auch noch paar 750er Fours habe möchte ich auch eine davon umbauen. Kannst Du mir sagen, was das für eine Auspuff/Krümmer-Kombination ist (und mit TÜV)?
Merci & Grüße,
Hajotol.
Hallo und vielen dank für Deine und Eure nettes Rückmeldung ! An diese Rücklichtlösung hatte ich auch schonmal gedacht. Der krümmer ist von Scheibel, das Auspuffband mit Auspufflack geschwärzt. Die Scheibel 4in1 war bei mir schon eingetragen. Der Endtopf ist von CycleX aus USA (
Cycle X Tri-Y Race Slip-On) also ohne ABE! Hab verbotenerweise die Scheibelnummer vom Originalendtopf eingravieren lassen. TÜV werde ich aber wohl sicherheitshalber noch mit dem Original Scheibelendtopf machen ! Vielleicht muss noch ein DB eater rein falls doch auf Dauer zu laut
Hier Links zum Endtopf, bei CycleX gibt es auch viele andere wunderschöne Endtöpfe oder komplettanlagen !
http://www.cyclexchange.net/Mufflers%20 ... 20Page.htm
VG Frex
Cycle X Tri-Y Race Slip-On) also ohne ABE! Hab verbotenerweise die Scheibelnummer vom Originalendtopf eingravieren lassen. TÜV werde ich aber wohl sicherheitshalber noch mit dem Original Scheibelendtopf machen ! Vielleicht muss noch ein DB eater rein falls doch auf Dauer zu laut

Hier Links zum Endtopf, bei CycleX gibt es auch viele andere wunderschöne Endtöpfe oder komplettanlagen !
http://www.cyclexchange.net/Mufflers%20 ... 20Page.htm
VG Frex
Hi Frex,
merci für die Infos und den Link.
Der Sound ist ja genial, aber schon ganz schön laut (sprich: sicherlich nur semi-legal).
Grüße,
Hajoto.
merci für die Infos und den Link.
Der Sound ist ja genial, aber schon ganz schön laut (sprich: sicherlich nur semi-legal).
Grüße,
Hajoto.