Hallo, ich bin Markus aus Südhessen. Ich bin 44 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater von 3 reizenden Kindern. Ich fahre schon lange leidenschaftlich Motorrad und habe seit 1998 eine CB 750 FOUR K2. Vor fünf Jahren aber habe ich die Honda wegen Altersschwäche ins Gartenhaus stellen müssen. Touren mit moderneren Bikes haben auch immer weniger Spass gemacht. Musste immer am Limit fahren und das war sehr anstrengend. So kaufte ich mir dann mal "was ordentliches", nämlich eine Speed Triple 1050 Bj 05 und fing an immer mehr an ihr herumzubasteln. Dabei habe ich entdeckt das mir das total Spass macht. Die Honda, Das "Milleniumbike", ist doch aber original so schön, dass man sie ja eigentlich so lassen sollte. Aber einschlägige Zeitschriften und schlussendlich Glemseck haben mich dann restlos mit dem Umbauvirus infiziert und Die Four musste sowieso mal auseinandergenommen werden. So nutzte ich die Gelegenheit die Honda für mich ganz besonderes und einzigartig umzugestalten. Beim Umbau / Neuaufbau war mir vor Allem der Wiedererkennungswert wichtig. Ausserdem sollte die Honda einigermaßen bequem, familientauglich und wieder zurückbaubar bleiben. Deshalb entschied ich mich gegen Rahmenänderungen. Das Heck war die größte Herausforderung, mit dem Rücklicht bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. Jetzt hoffe ich auf eine geile Motorradsaison, vielleicht sieht man sich hier und da !! Viele Grüsse Frex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau der "heiligen Kuh"
Umbau der "heiligen Kuh"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Re: Umbau der "heiligen Kuh"
Moin
Schönes Moped. Mach nen Stummellenker dran und gut is...
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Ohja, die Honda macht nen ganz lässigen Eindruck
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
-
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Nix Stummel, Käse!
Lass sie so wie sie ist! Sehr schick und schlicht! Hat was von einem Dirt Tracker!
VG Fränk
Lass sie so wie sie ist! Sehr schick und schlicht! Hat was von einem Dirt Tracker!
VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
So lassen!!! Goil!
- halvdan
- Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5 Baujahr: 1983 auf dem Weg zum Street-tracker (maybe)
Na ich steh ja auch auf so Segelstangen von Lenker. Auch und vor allem der Rundumsicht wegen. Ganz toll gelungen dein original und doch nicht und das Heck, schön !vanHans hat geschrieben:Moin
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Jacques Tati.
Jacques Tati.
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Hallo Frex, die Honda gefällt mir sehr gut, besonders mit dem orig. Lack.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Ne, ich hab keine Lust
Männer, vielen dank schoneinmal für die netten feedbacks !! LG Frex
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Ich würd's auch so lassen, nicht mit Gewalt was ändern (wollen).