forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550...die erste Special.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Beichtvater
Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80

Re: GS 550...die erste Special.

Beitrag von Beichtvater »

BildDas wars erstmal, jetzt wird gecruised.
Geschlitzte Bremsscheiben sind bestellt, Stahlflex kommt auch noch, kleine Batterie und der Sitz geht zum beziehen. Bis dahin fahre ich mit dem Monkey Sitzkissen.

Achso... Eine Doppelfeder für den Seitenständer brauche ich auch noch. Ich hab eine zu schwache dran, da wird der Tüv meckern.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hmmmm, das Design würde ich persönlich ja noch mal überdenken.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: GS 550...die erste Special.

Beitrag von Nille »

Was hast denn fürn Öl drin? Hoffentlich kein synthetisches, denn sonst brauchst nicht lang überlegen woher das Kupplungsrutschen kommt :cry:

Beichtvater

Nej, keine Sorge.
Ist voll das mineralische, billigste 15w40 drin. Schon seit ewig. Seit dem ich mit der Kiste immer zum Bund gefahren bin kommt nur mineralisches Öl rein...und das ist auch schon eine halbe Ewigkeit her :mrgreen:
Fehler ist auch schon behoben, musste die Kiste richtig einfahren und die Kupplung an der Schnecke neu einstellen. Nix wildes.
Heute gehts zu Suzuki die Feder und einen neuen Bolzen für den Seitenständer holen. Kosten zusammen nen 10er.

Macht jetzt schon mächtig laune und ist ein ganz anderes Erlebnis als sich sonst mit der Mille durch die Innenstadt zu quälen.
Braincap drauf, Sonnenbrille ins Gesicht und ab durch die City.

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

grumbern hat geschrieben:Hmmmm, das Design würde ich persönlich ja noch mal überdenken.
Muss ich dir z.T recht geben. Lenker(was kürzeres), Tank(irgendwas gerades, deiner fällt hinten zu sehr ab) und Fender( die Lücke zwischen Rahmen und Fender ist ,optisch jedenfalls, recht groß) würde ich austauschen. Kann mit der fertigen Sitzbank vllt ja schon ganz anders aussehen.

Beichtvater

Ich hab doch erst vor zwei Wochen mit dem Umbau begonnen Männers :grinsen1:
Nun zu der Gesamterscheinung..

-Stummellenker kommt, hatte nur keinen Platz wegen der zu großen Bremsarmatur.
-Kleinere Bremsarmatur ist bestellt
-Sobald ich auf der Kiste Sitze ist der Fender ziemlich weit oben, ist auf der Schwinge montiert.
-Gerader Tank kommt auch noch, kann mich nur noch nicht entscheiden welchen ich nehme.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-750-Ta ... 6994673%26
Der könnte es werden. bin mir aber noch nicht sicher.
Oder aber einer von euch hat noch nen Tank über :cool:

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Achsoo:) na dann bin ich beruhigt, hattest unter das eine Bild geschrieben " ..das wars erstmal.."
oder so ähnlich...daher meine Annahme.
Ich hab noch n GS750 und gs550 Tank liegen, weiß aber gerade nicht wie die vom Zustand sind. Bei Interesse schick ich dir Bilder.

Beichtvater

Wenn ich erstmal schreibe dann meine ich nur, dass die Kiste zusammengeschraubt wird und ich mit ihr meine Touren mache :) Hält immer nur bis das nächste Paket ankommt :grinsen1:

Jo, immer her mit den Bildern. Vom Zustand her ist mir das ziemlich latte, wird eh lackiert oder abgebürstet :-D Ich steh irgendwie auf den Look..mehrere verschiedene Lackschichten-->mit Drahtbürste teilweise aufreißen--> Klarlack drüber.

Beichtvater

Es geht langsam weiter..
Neue Bremsscheiben sind montiert, Sitz wird so langsam auch fertig (habe zwischendurch immer wieder mit der richtigen Werkstoffmischung experimentiert) Kellermänner, Stahlflex und Bremspumpe liegen nun auch bei mir und werden morgen verbaut.
Mal sehen wann ich den Tank und die Stummellenker bekomme :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Beichtvater

GS 550...die erste Special.

Edit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Beichtvater am 17. Jul 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics