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Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

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Kingloui
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

. Der Bogen ist immernoch gleichmäßig. Hätte ich den loop nur aufgebogen würde es wie ein Trapez aussehen, hab das bei dem vorigen probiert und sah nicht schön aus

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Fischkopp
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Motorrad:: Suzuki GS 550D
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Fischkopp »

@ Andreas,
da er hoffentlich nicht nur geradeaus fahren wird sondern auch enge Kurven, werden genau dabei die Querkräfte auf das Loop auftreten :wink:
Möchte auch nicht schwarz malen oder so, denke aber das ein TÜVler das auch eher kritisch sehen würde...
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

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Kingloui
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Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Der Loop wird an der Stelle innen verstärkt. Also aufgeschnitten und eine buchse eingepresst und verstiftet

Denke damit sollte alles wieder gut sein

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fish
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Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

werden genau dabei die Querkräfte auf das Loop auftreten
die nennt man dann popokräfte ... gemessen mit dem brühmten popometer :grinsen1:

im ernst: es gibt genügend mopeten ganz ohne verbindung der zwei heckträger. die darauf wirkenden kräfte sind vernachlässigbar und im verhältnis zu den kräften, die z.b. auf die rohrschwinge wirken, quasi nicht messbar.
wer dagegen schon mal eine slowmo aufnahme einer (unverstärkten) rundrohrschwinge bei der arbeit gesehen hat, der wird sich überlegen, ob er sich das für eine sportliche gangart wirklich geben will. :o

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grumbern
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von grumbern »

Ne, diese Seitenkräft machen dem Rohr nix. SInd ja nicht hochfrequent und dadurch materialermüdend und wirken auch mehr auf den Rahmen, als das Heck. Da müsste man ja den gesamten Rahmen quetschen und das dürfte schwer werden ;)

Den Aufwand mit der Buchse würde ich gar nicht treiben. Schweiß das Ding zu und gut. Dort hinten greift noch nichts an, was soll da als Hebel wirken? Die Verbindung zum Rahmen ist da weit größeren Kräften ausgesetzt und da macht dieses Vorgehen auch Sinn.

Und wie vorher gesagt, viele Rahmen sind hinten offen, also was solls?!
Gruß,
Andreas

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Kingloui
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Alles klar danke. Die Verbindung zum Rahmen wird gebuchst und verstiftet

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Kingloui
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Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Guten Abend die Herren,

Hat jemand einen guten hinteren Hauptbremszylinder liegen?

Meiner ist auf... Sifft und unter dem Gunmi blüht es ordentlich. Möchte keinen Fehlgriff in der Bucht machen.

Danke und schönen Abend

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grumbern
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von grumbern »

Zerlegen, sauber machen, neuer Dichtsatz und gut. Oder ist das Material schon zerfessen? Das, was "ausblüht" ist meist die Bremsflüssigkeit selbst.
Gruß,
Andreas

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Kingloui
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Guten Morgen Andreas

Wie bekomm ich das denn da raus? Bild

Gruß

Fußhupe
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Honda CBX750, Bj 86

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Fußhupe »

Lecker!
Ist da in dem Siff nicht irgendwo ein Sprengring (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ing_hg.jpg) versteckt? Wenn ja, ausbauen, Kolben raus und mal ordentlich (mit Nylonbürste) sauber gemacht. Dann begutachten. Vielleicht ist der Knaster nur äußerlich (Wasser kommt, am Gummi vorbei, rein aber nicht raus: dann gammelt es).

Gruß
Jürgen

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