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Suzuki» GS 750 zum Cafebrat
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
. Der Bogen ist immernoch gleichmäßig. Hätte ich den loop nur aufgebogen würde es wie ein Trapez aussehen, hab das bei dem vorigen probiert und sah nicht schön aus
- Fischkopp
- Beiträge: 125
- Registriert: 18. Sep 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 550D
- Wohnort: 28790 Schwanewede
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
@ Andreas,
da er hoffentlich nicht nur geradeaus fahren wird sondern auch enge Kurven, werden genau dabei die Querkräfte auf das Loop auftreten
Möchte auch nicht schwarz malen oder so, denke aber das ein TÜVler das auch eher kritisch sehen würde...
da er hoffentlich nicht nur geradeaus fahren wird sondern auch enge Kurven, werden genau dabei die Querkräfte auf das Loop auftreten

Möchte auch nicht schwarz malen oder so, denke aber das ein TÜVler das auch eher kritisch sehen würde...
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!
Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Der Loop wird an der Stelle innen verstärkt. Also aufgeschnitten und eine buchse eingepresst und verstiftet
Denke damit sollte alles wieder gut sein
Denke damit sollte alles wieder gut sein
- fish
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
die nennt man dann popokräfte ... gemessen mit dem brühmten popometerwerden genau dabei die Querkräfte auf das Loop auftreten

im ernst: es gibt genügend mopeten ganz ohne verbindung der zwei heckträger. die darauf wirkenden kräfte sind vernachlässigbar und im verhältnis zu den kräften, die z.b. auf die rohrschwinge wirken, quasi nicht messbar.
wer dagegen schon mal eine slowmo aufnahme einer (unverstärkten) rundrohrschwinge bei der arbeit gesehen hat, der wird sich überlegen, ob er sich das für eine sportliche gangart wirklich geben will.

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Onlinegrumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Ne, diese Seitenkräft machen dem Rohr nix. SInd ja nicht hochfrequent und dadurch materialermüdend und wirken auch mehr auf den Rahmen, als das Heck. Da müsste man ja den gesamten Rahmen quetschen und das dürfte schwer werden ;)
Den Aufwand mit der Buchse würde ich gar nicht treiben. Schweiß das Ding zu und gut. Dort hinten greift noch nichts an, was soll da als Hebel wirken? Die Verbindung zum Rahmen ist da weit größeren Kräften ausgesetzt und da macht dieses Vorgehen auch Sinn.
Und wie vorher gesagt, viele Rahmen sind hinten offen, also was solls?!
Gruß,
Andreas
Den Aufwand mit der Buchse würde ich gar nicht treiben. Schweiß das Ding zu und gut. Dort hinten greift noch nichts an, was soll da als Hebel wirken? Die Verbindung zum Rahmen ist da weit größeren Kräften ausgesetzt und da macht dieses Vorgehen auch Sinn.
Und wie vorher gesagt, viele Rahmen sind hinten offen, also was solls?!
Gruß,
Andreas
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Alles klar danke. Die Verbindung zum Rahmen wird gebuchst und verstiftet
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Guten Abend die Herren,
Hat jemand einen guten hinteren Hauptbremszylinder liegen?
Meiner ist auf... Sifft und unter dem Gunmi blüht es ordentlich. Möchte keinen Fehlgriff in der Bucht machen.
Danke und schönen Abend
Hat jemand einen guten hinteren Hauptbremszylinder liegen?
Meiner ist auf... Sifft und unter dem Gunmi blüht es ordentlich. Möchte keinen Fehlgriff in der Bucht machen.
Danke und schönen Abend
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Onlinegrumbern
- Administrator
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Zerlegen, sauber machen, neuer Dichtsatz und gut. Oder ist das Material schon zerfessen? Das, was "ausblüht" ist meist die Bremsflüssigkeit selbst.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Guten Morgen Andreas
Wie bekomm ich das denn da raus?
Gruß
Wie bekomm ich das denn da raus?

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- Beiträge: 721
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Lecker!
Ist da in dem Siff nicht irgendwo ein Sprengring (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ing_hg.jpg) versteckt? Wenn ja, ausbauen, Kolben raus und mal ordentlich (mit Nylonbürste) sauber gemacht. Dann begutachten. Vielleicht ist der Knaster nur äußerlich (Wasser kommt, am Gummi vorbei, rein aber nicht raus: dann gammelt es).
Gruß
Jürgen
Ist da in dem Siff nicht irgendwo ein Sprengring (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ing_hg.jpg) versteckt? Wenn ja, ausbauen, Kolben raus und mal ordentlich (mit Nylonbürste) sauber gemacht. Dann begutachten. Vielleicht ist der Knaster nur äußerlich (Wasser kommt, am Gummi vorbei, rein aber nicht raus: dann gammelt es).
Gruß
Jürgen