forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r 60/6

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

BMW» r 60/6

Beitrag von harryzet »

hallo
möchte euch kurz meine r 60/6 vorstellen, auch wenn sie kein cafe-racer ist - die grenzen verschwimmen hier ja eh, und cafe-racen kann ich nicht, weil da mein kreuz nicht mitmacht. ich hoffe sie gefällt euch. im 2-ventiler forum für 100jährige bmw fahrer wird man ja mit spott und hohn überschüttet, wenn man aus einem kackstuhl was anderes bauen will, meine frage zur gabelkürzung hat nur wüste beschimpfungen gebracht, wie ich mir erlauben könne, alle anderen zu gefährden, etc. - da geht es hier wesentlich aufgeschlossener zu, danke vielmals für wertvolle tipps.
liebe grüße
harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

StrangeEngine
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: r 60/6

Beitrag von StrangeEngine »

Sehr sehr schick, Gratulation .... und wenn ein Kontrolletti wegen dem Kennzeichenwinkel mosert, dann kannst du versichern, dass dieser exakt die erlaubten 12 Grad hat.... von der Horizontalen aus gesehen. :mrgreen:
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Bin auch in beiden Foren und kenn das ;-) Ist sehr gut geworden. Kennzeichenwinkel ist stark ;-) Das einzige was mir nicht gefällt sind die Eightball Ventilkappen. Sonst sehr stimmig!!!

gruß, micha

TomBerry
Motorrad:: BMW R 45

Beitrag von TomBerry »

Leider geil!
Gruß Tom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert ;-)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Harrald,

Kennzeichenwinkel finde sehr gelungen, sorgt für Auftrieb :grinsen1: .
Das gelbe Auge passt gut zum Moped, Ventilkappen...wer`s mag, Schutzblech hinten finde ich persönlich nicht so toll, irgendwie sperrig. Macht aber nichts, mein Geschmack. Muß ja auch nicht jeder meine Detaillösungen mögen.
Sonst vom ersten Blick her, stimmige Mopete, sehr schön präsentiert. Wenn du noch ein paar Bilder von den Details hast wäre das wirklich klasse.

Grüße

Sven

PS: Was für ESD hast du montiert? Mit TÜV ?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

harryzet

Beitrag von harryzet »

hallo
die ventilkappen hab ich von meiner tochter bekommen, die müssen sein :-)
das mit dem kennzeichen und kotflügel gefällt mir auch nicht so richtig, da hab ich mich wohl selber ein wenig in die ecke gemalt, quasi. weil am hinteren bügel ist ein led lichtband montiert. ich wollte eigentlich keinen kotflügel, sondern am rahmen die nummerntafel anmachen, das geht wegen der leds aber nicht. ich werde mir einen seitlichen halter für das kennzeichen bauen und den kotflügel dann wieder runternehmen. und bevor wer fragt: der reißverschluß im sitz ist für die tasche mit den papieren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Basti87
Motorrad:: BMW R100 RT

Beitrag von Basti87 »

Sehr schön, gefällt mir :)

Vor allem die Farbkombi :jump:

Eine Frage hätte ich, wie hast du adaptiert beim Auspuff von 38mm aussen auf 44mm? innen?

Gruß Basti

harryzet

Beitrag von harryzet »

ja mit den beiliegenden adapterhülsen. die esd sind von louis, keine ahnung ob die legal sind. ich habe keine zeit für so einen scheiß :-) aber die erfahrung gemacht, dass sich unsere polizei für sowas eh nicht interessiert, die haben jetzt anderes zu tun

bobderelch
Motorrad:: BMW R60/7; RNineT

Beitrag von bobderelch »

Ich find das Teil absolut stimmig....wobei evtl. ein seitlicher KZH besser passen könnte.
So long
Bob

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

harryzet hat geschrieben:ja mit den beiliegenden adapterhülsen. die esd sind von louis, keine ahnung ob die legal sind. ich habe keine zeit für so einen scheiß :-) aber die erfahrung gemacht, dass sich unsere polizei für sowas eh nicht interessiert, die haben jetzt anderes zu tun
Bravo :clap: :clap: erstens ein schönes Moped und zweitens bist anscheinend auch ein Österreicher, weil diese Einstellung gibts nur bei uns... (oder zumindest häufiger)

GLG
Alex (der auch keine Zeit für so'n Scheiß hat)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics