The name's Greg, in jüngsten Jahren quer durch Europa reisend aufgewachsener Österreicher und deswegen zweisprachig, Student und Mensch mit Hang zum Zwei- und Drei-Rad.
Gegenwärtig befinden sich in meinem Stall:
1) Yamaha TR1 (seit knapp 13 oder 14 Jahren allerdings mit einer mehrjährigen Pause, wo sie an einen guten Kumpel als Dauerleihgabe vergeben war) - Alltagseisen, Tuning-Objekt, Auspuff-Lehre, Versuchs-Labor
Momentaner Stand: 1100er Kurbelwelle und Kolben, 750er Köpfe, VM38-Vergaser, GreasyGreg Mk. 6 Auspuff, umgebaute Gabel damit 298er Scheiben ohne Adapter gehen, Federbein XT600, ein paar optische Retuschen.
Aktueller Stand:




Und klingt in etwa so:
2) Mein treues SR500 Gespann, gekauft als ziemliche Leiche, hingepfuscht, behybscht, mehr hingepfuscht, noch mehr behybscht... Im Prinzip ein Walcher-Umbau auf Gussrädern rundum (am Beiwagen XS360/400 Hinterrad) und vielen Detailumbauten.


3) Mein XS400-RatRacer - vor 2-3 Jahren gab es mal die Idee zusammen mit einem Kumpel mit zwei XSen die 350er Klasse bei Grab the Flag aufzumischen! (jugendlicher Optimismus) Nun ja, er schaut sich immer noch seinen Rahmen an und erzählt wie toll der nicht wird... meine XS ist mittlerweile technisch ziemlich fertig, jetzt kann ich mich dann um die Optik kümmern.




4) Ach ja und so nebenbei bastel ich da noch an so einer kleinen Turbo-Geschichte. Basis ist eine Yamaha TR1, Turbo ist aus einem 2L-Subaru Forrester und idealerweise wird das gute Stück lauffähig bis zum Frühling.
In aller Kürze: Ich hab für eine Kiste Bier eine TR1 aus einem eingestürtzten Schuppen ziehen dürfen. Mehr als ein Mensch hat mir gesagt, dass das Ding nie wieder laufen wird. Letzten Endes hat sich aber rausgestellt, dass unter dem Rost ein beinahe neuwertiges Moped mit ein paar Elektroproblemen auf mich gewartet hat. Dann wollte ich die TR1 eigentlich für das Strandrennen in Pendine mit einem normalen hochverdichter Motor (im Prinzip wie in meiner Alltags-TR1) aufbauen. Leider gabs in dem Jahr kein Strandrennen und ich hatte zuviel Zeit...






Wer zu diesem Moped die Langfassung (inkl. kompletter Genese) lesen möchte, möge hier hinclicken. Ansonsten gibts auf TR1.de eine etwas ausführlichere Beschreibung des Projekts auf Deutsch inkl. ein paar Erklärungen zur Technik.
Ja, soweit zu mir. Ach ja, ich baue (als Studienfinanzierung) Auspuffanlagen, mache Motorüberholungen, Umbauten aller Art, bin aber auch so ein ganz umgänglicher Mensch. Sollte es also wen in die Gegend von Linz (OberÖsterreich) verschlagen