forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Nanno (GreasyGreg)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Der Nanno (GreasyGreg)

Beitrag von nanno »

So liebe Leute, da es hier im Forum schon Mitglieder gibt die mit Auspuffanlagen von mir bzw. umbauten von mir durch die Gegend rollern, hab ich mir gedacht, ich stell mich mal vor.

The name's Greg, in jüngsten Jahren quer durch Europa reisend aufgewachsener Österreicher und deswegen zweisprachig, Student und Mensch mit Hang zum Zwei- und Drei-Rad.

Gegenwärtig befinden sich in meinem Stall:

1) Yamaha TR1 (seit knapp 13 oder 14 Jahren allerdings mit einer mehrjährigen Pause, wo sie an einen guten Kumpel als Dauerleihgabe vergeben war) - Alltagseisen, Tuning-Objekt, Auspuff-Lehre, Versuchs-Labor
Momentaner Stand: 1100er Kurbelwelle und Kolben, 750er Köpfe, VM38-Vergaser, GreasyGreg Mk. 6 Auspuff, umgebaute Gabel damit 298er Scheiben ohne Adapter gehen, Federbein XT600, ein paar optische Retuschen.

Aktueller Stand:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und klingt in etwa so:

2) Mein treues SR500 Gespann, gekauft als ziemliche Leiche, hingepfuscht, behybscht, mehr hingepfuscht, noch mehr behybscht... Im Prinzip ein Walcher-Umbau auf Gussrädern rundum (am Beiwagen XS360/400 Hinterrad) und vielen Detailumbauten.

Bild
Bild

3) Mein XS400-RatRacer - vor 2-3 Jahren gab es mal die Idee zusammen mit einem Kumpel mit zwei XSen die 350er Klasse bei Grab the Flag aufzumischen! (jugendlicher Optimismus) Nun ja, er schaut sich immer noch seinen Rahmen an und erzählt wie toll der nicht wird... meine XS ist mittlerweile technisch ziemlich fertig, jetzt kann ich mich dann um die Optik kümmern.

Bild
Bild
Bild
Bild

4) Ach ja und so nebenbei bastel ich da noch an so einer kleinen Turbo-Geschichte. Basis ist eine Yamaha TR1, Turbo ist aus einem 2L-Subaru Forrester und idealerweise wird das gute Stück lauffähig bis zum Frühling.

In aller Kürze: Ich hab für eine Kiste Bier eine TR1 aus einem eingestürtzten Schuppen ziehen dürfen. Mehr als ein Mensch hat mir gesagt, dass das Ding nie wieder laufen wird. Letzten Endes hat sich aber rausgestellt, dass unter dem Rost ein beinahe neuwertiges Moped mit ein paar Elektroproblemen auf mich gewartet hat. Dann wollte ich die TR1 eigentlich für das Strandrennen in Pendine mit einem normalen hochverdichter Motor (im Prinzip wie in meiner Alltags-TR1) aufbauen. Leider gabs in dem Jahr kein Strandrennen und ich hatte zuviel Zeit...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer zu diesem Moped die Langfassung (inkl. kompletter Genese) lesen möchte, möge hier hinclicken. Ansonsten gibts auf TR1.de eine etwas ausführlichere Beschreibung des Projekts auf Deutsch inkl. ein paar Erklärungen zur Technik.

Ja, soweit zu mir. Ach ja, ich baue (als Studienfinanzierung) Auspuffanlagen, mache Motorüberholungen, Umbauten aller Art, bin aber auch so ein ganz umgänglicher Mensch. Sollte es also wen in die Gegend von Linz (OberÖsterreich) verschlagen
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Der Nanno (GreasyGreg)

Beitrag von 1kickonly »

Servus Greg! Na endlich! Wird ja auch Zeit, dass dich da auch anmeldest, aber echt! :rockout: :rockout: :rockout:

@ alle, die den Greg noch nicht kennen: gestatten: Daniel Düsentrieb! :lachen1: :lachen1: :lachen1: (dem Kerl is nix fremd, von englischen Elektriken bis Raketentreibstoff..)

Schön, dass da bist!
GLG
Alex
p.s. achja, der Krümmer ist beispielsweise aus seiner Werkstatt:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 48#p181248
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

nanno

Beitrag von nanno »

@Alex: Danke für die freundlichen Worte!

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Hello Greg!
Finde ich großartig, dass Du hier angemeldet bist!
Dank Deiner Tipps (kawasaki-z forum) läuft meine Z 750 immer noch ganz hervorragend mit den GSXR Flachschieber Vergasern!
Und was Du so zusammenschraubst finde ich sowieso abartig! (Im positiven Sinn... :clap: )
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

nanno

Beitrag von nanno »

Philippo-witsch! Ewig isses her und schön, wenn die Flachschieber noch so tun, wie sie sollen. Bei meiner ehemaligen Z hab ich ja Jahre (nicht sprichwörtlich, sondern tatsächlich) investiert, bis es so gelaufen ist, wie gewünscht!

Lang, lang ists her: GSXR-Vergaser ausdrehen auf 33mm...

Bild
Bild
Bild

... und trotzdem war die alte Kawa Z immer zu langsam. :mrgreen:

ScrambleSR
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88

Beitrag von ScrambleSR »

Hallo Greg, willkommen im Forum.
Ich ahne schon: von Dir werden wir noch
interessante Beiträge lesen.

Du baust auch Auspuffanlagen?
Ich suche für meinen SR500 Scrambler noch
einen Krümmer zur linken Seite und für den
Anschluß eines Dragpipe.
Kannst Du da helfen?
Gruß Achim

nanno

Beitrag von nanno »

Klar, melde dich einfach, per PN, damit wir die Details ein bissl durchbesprechen, was du dir da im Detail vorstellst.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Die Turbo-TR1 macht ja einen herrlich
brachialen Eindruck. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

nanno

Beitrag von nanno »

Danke Stefan (jetzt erst gesehen)!

Wie sagte ein Freund vor ein paar Tagen so treffend über die Turbo: "Dem Moped ist jede Art von Subtilität vollkommen fremd."

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik