forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r 60/6

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: r 60/6

Beitrag von sven1 »

harryzet hat geschrieben:hallo
er leds aber nicht. ich werde mir einen seitlichen halter für das kennzeichen bauen und den kotflügel dann wieder runternehmen. und bevor wer fragt: der reißverschluß im sitz ist für die tasche mit den papieren
Was machst du ohne Kotflügel um dir nicht den ganzen Dreck auf den RuLuFi zu schmeißen? Habe letztens eine Abdeckung aus durchsichtigem Kunsstoff gesehen, da bleibt die Optik schön offen und du schmeißt dir den Dreck nicht auf LuFi Getriebe und Motor.

Bin gespannt wie der Rückbau wird.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

Beitrag von harryzet »

da kommt ein abgesägtes skateboard hin

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

ich werde mir einen seitlichen halter für das kennzeichen bauen
harryzet hat geschrieben:da kommt ein abgesägtes skateboard hin

:roll:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

harryzet hat geschrieben:da kommt ein abgesägtes skateboard hin

:o ich glaube , das möchte ich gar nicht sehen.
:beten: bitte, bitte eine andere Lösung

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

north
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Beitrag von north »

wenn das Skateboard nen cooles Gripetape hat, würde ich das absolut favorisieren.

Alles richtig gemacht bis jetzt, geile Karre.

Beste Grüße

Martin

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

..scheint mit den Boards irgend so eine midlife crises zu sein, Surfbretter am Moped habe ich auch schon gesehen... :wink:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

bin auch gespannt. Ganz schmaler Grat zwischen cool und Schrott. :shock:

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

...im 2-ventiler forum für 100jährige bmw fahrer wird man ja mit spott und hohn überschüttet, wenn man aus einem kackstuhl was anderes bauen will, meine frage zur gabelkürzung hat nur wüste beschimpfungen gebracht, wie ich mir erlauben könne, alle anderen zu gefährden, etc. - da geht es hier wesentlich aufgeschlossener zu, danke vielmals für wertvolle tipps...
:oldtimer: ...*grmpfhahaha* schön beschrieben :lachen1:

Schöne BMW hast du da...für die seitliche KZH und Radabdeckung hinten fällt dir sicher auch noch was schönes ein...
Skateboard-Deck hab ich schon mehrfach gesehen und kann sicher auch interessant werden...wie oben schonmal erwähnt,
ist es aber ein schmaler Grat zwischen cool und hässlich. Würde ich mir bei einer BMW tatsächlich nochmal überlegen...
an einem Japaner hingegen sofort selbst auch verbauen...ist aber immer Geschmackssache...weiter so!

Reisverschluß für Papiere im Sitz .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mein "Problem" dabei ist einfach, dass das so ein momentaner Hipster-Trend ist und keinen ersichtlichen Nutzen, oder Vorteil hat. Noch dazu ist es einfach ein breiter Latschen, der dann leicht abgeknickt hinten raus guckt und optisch oftmals nicht wirklich der Brüller. Dann doch lieber einen ordentlichen Kotflügel aus Furnier laminiert, das hat erstens nicht jeder, man kann es stimmig zum Bike machen und ist sowohl "retro", als auch modern (Rückbesinnung zu Holz als Werkstoff, Leichtbau, moderne Verarbeitungsformen).
Müsste man halt etwas Grütze investieren, im Gegensatz zum fertig-Board. Das kann man dem nächstbesten Halbwüchsigen am nahegelegenen Skaterplatz stibitzen, wenns ihn auf die Schnauze legt und er dadurch bedingt gerade nichts mitkriegt :lachen1:
Gruß,
Andreas

harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

Beitrag von harryzet »

das skateboard kommt ja in die strebe beim rahmendreieck, damit der reifen nicht richtung motor den ganze dreck schleudert :-)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics