forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Micha's Z 650 Cafe 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nighttrain184
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77

Kawasaki» Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

Hallo Männer's,
ich möchte heute damit anfangen Euch mein Z 650 Cafe Racer Projekt vorzustellen.
Bisher war ich im Forum nicht wirklich aktiv, hab nur mitgelesen und ab und zu mal nen kleinen Kommentar geschrieben. Bin aber regelmäßig, seit der ersten Stunde, bei unserem Rheinland Stammtisch und habe auch das Forumstreffen 2015 besucht, leider nur Freitags mit Konserve, weil ich unserem Cheffe ne große Kiste mit was drinn aus'm Rheinland vorbeigebracht hab.
Der Anfang des Um - bzw. Neuaufbau hat sich leider immer wieder verschoben, entweder hatte ich keine Zeit, oder kein Geld, weil noch ein Hauskauf mit anschließender Kpl. Sanierung dazwischen kam.
Die kleine Z habe ich 2011 beim großen Auktionshaus ersteigert und dann in Bayern abgeholt.
Sie war in einem nicht fahrtüchtigem Zustand und stand auch schon einige Jahre bei seinem Besitzer in ner trockenen Scheune unter einer Abdeckplane. Angeblich hatte sie Zündungsprobleme. Naja, der Motor ließ sich mit dem Kicker durchdrehen und ich dachte, alles gut, wird schon.
Interessant waren und sind die alten Eintragungen aus den 70ern und frühen 80ern, wie zB.
den Yoshimura Race Auspuff, Moto Italia Fußrastenanlage, Lenkerendenblinker etc. Die Teile waren auch alle am Motorrad verbaut.
.... so genug getextet, Ihr wollt Bilder sehen ... :rockout: :rockout: :rockout:
Ende letzter Saison war's dann endlich soweit, der Startschuss zum zerlegen, Um - bzw. Neuaufbau.

.... O.K. .... erstmal nur fünf Bilder, es folgen noch mehr .... und halte Euch auf dem laufenden ...

Rockige Grüße an alle
Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

nighttrain184

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

.... muss noch die Reihenfolge beim Hochladen beachten ... naja, aller Anfang ist schwer und ist ja auch schon spät.
Morgengehtsweiter.
LG Micha

nighttrain184

... noch 'n paar Bilder ... Mopped zerlegt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nighttrain184

... und noch'n paar ...
hab die Fotos letzes Jahr im August gemacht und der Aufbau ist in vollem Gang ...

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Hi, ich find den Hubel hinten zu hoch.. Versuch doch mal diesen an die Tanklinie anzupassen:)
Mööööööp.

nighttrain184

creamie hat geschrieben:
... Hi Creamie, das Model ist nur ein Entwurf und nur "grob zurecht geschnitzt" .... Bilder kommen noch vom fertigen Model ...
LG Micha

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Hallo Micha,

schönes Projekt. .daumen-h1:
Das mit dem Höcker wird sicher noch. Du hast das Heck ja wirklich sehr knapp hinter der Dämpferaufnahme abgeschnitten. WEenn ich das richtig sehe, inkl. Knotenblech. Hattest du das im Vorfeld mit deinem TÜVler besprochen? Sieht sehr gewagt aus.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nimm oben rum noch etwas vom Höcker weg. So wie er jetzt ist, fällt die Linie nach vorn wieder ab und wirkt dadurch zu knubbelig. Mach den Radius größer, ansonsten passts - auch von der Größe.
Gruß,
Andreas

nighttrain184

... hier nochmal paar Fotos ...

nighttrain184

.... hier noch welche, teilweise während der Arbeit ....

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics