Ja genau.Schrauben hab ich zum Deckel dazu bekommen. Zum Glück... hab ich nämlich nicht gewusst.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 Motor Revidieren
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: CX 500 Motor Revidieren
Hättest Du aber gemerktHektor hat geschrieben:... hab ich nämlich nicht gewusst.

.
Hab mich vor ner Weile inspiriert durch das Forum dazu entschlossen meine CX etwas mehr um zu bauen.
Gemacht werden soll :
Speichenräder
USD Gabel
Schwinge bearbeiten
Elektrik neu mit m unit und Taster
Köpfe bearbeiten
Eigenbau Auspuffanlage
Die Köpfe sind momentan beim bearbeiten. Bin noch im Gespräch mit dieser Firma für nen forumsrabatt.
Hat jemand ne Ahnung wieviel man am Kopf abnehmen kann ohne das es kritisch wird ?
Gruß Uli
Gemacht werden soll :
Speichenräder
USD Gabel
Schwinge bearbeiten
Elektrik neu mit m unit und Taster
Köpfe bearbeiten
Eigenbau Auspuffanlage
Die Köpfe sind momentan beim bearbeiten. Bin noch im Gespräch mit dieser Firma für nen forumsrabatt.
Hat jemand ne Ahnung wieviel man am Kopf abnehmen kann ohne das es kritisch wird ?
Gruß Uli
Is der Motor denn untenrum fit ?Hat jemand ne Ahnung wieviel man am Kopf abnehmen kann ohne das es kritisch wird ?
Gruss
Uli
Davon geh ich aus. Was soll denn nicht fit sein ?
Naja , jenachdem wieviel man vom Kopf abnimmt nimmt auch der Druck nicht unerheblich zu und dieser wirkt sich nunmal auf die Lager aus ( genau genommen nicht nur auf die Lager ) , und wenn die nicht in einem guten Zustand sind würde ich das eher lassen .
Auf der Arbeit wollte mal ein Kunde unbedingt den Zylinderkopf geplant haben ( war verzogen ) , der Motor hatte ca. 300000Km gelaufen , wir rieten ihm davon ab .
Kunde is König , also das Ding planen lassen ( 3/10mm waren nötig ) , ne dickere Kopfdichtung gabs nicht .
Hat keine 200Km gehalten ... da machte der Motor untenrum ( Pleuellager ) die Grätsche ( auf einer zügigen Autobahnfahrt ) .
Kann passieren , muss aber nicht .
Gruss
Uli
Auf der Arbeit wollte mal ein Kunde unbedingt den Zylinderkopf geplant haben ( war verzogen ) , der Motor hatte ca. 300000Km gelaufen , wir rieten ihm davon ab .
Kunde is König , also das Ding planen lassen ( 3/10mm waren nötig ) , ne dickere Kopfdichtung gabs nicht .
Hat keine 200Km gehalten ... da machte der Motor untenrum ( Pleuellager ) die Grätsche ( auf einer zügigen Autobahnfahrt ) .
Kann passieren , muss aber nicht .

Gruss
Uli
Hmm OK. Die Pleullager hab ich nicht überprüft
Weiß jemand ob die bei der CX besonders anfällig sind ?
Weiß jemand ob die bei der CX besonders anfällig sind ?
- f104wart
- ehem. Moderator
Besonders anfällig ist die Gülle nicht, aber wenn Du schon die Köpfe bearbeiten lässt und planen möchtest (3 bis 5 zehntel sind machbar) dann solltest Du auch die Pleuellager machen - ...zumindest mal prüfen und ausmessen.
.
.
Hmm OK. Wenn du das sagst werd ich das wohl machen müssen. Ärgert mich nur weil ich den Motor schon wieder so weit zusammen...
Na gut dann kommt Kolben polieren auch noch auf meine Liste. Wenn ich da schon dran bin.
Was Brauch ich da noch an Spezial Werkzeug ?
Na gut dann kommt Kolben polieren auch noch auf meine Liste. Wenn ich da schon dran bin.
Was Brauch ich da noch an Spezial Werkzeug ?
- f104wart
- ehem. Moderator
`N Drehmomentschlüssel und Plastigagestreifen.Hektor hat geschrieben:Was Brauch ich da noch an Spezial Werkzeug ?
...Kolbenring-Spannband kann auch nichts schaden.
.