Da muss ich mich schon fragen wozu es diese Funktion denn gibt, wenn die meisten Bilder hier sowieso nicht so verlinkt werden dürfen und die Mods dass denn ändern müssen.
Kann man doch bestimmt einstellen, dass man nur Bilder verlinken kann die hier auf dem Server sind, oder?
Das macht dann aber überhaupt keinen Sinn mehr. Wieso sollte man keine Bilder direkt verlinken dürfen? Darf man doch. So lange es die eigenen sind. Ich mache das z.B. dauernd und so manch anderer auch, der irgendwo seine Bilder hostet (ich z.B. auf meinem Webspace). Wenn ich da alles erst mal ins Forum laden müsste, wäre das ja ganz schöner Quatsch und würde unnötig Speicher belegen. Davon abgesehen, behalte ich doch schon ganz gerne die Rechte an meinen Bildern (nichts für ungut).
Es werden ja auch oft genug sogar fremde Bilder direkt ins Forum hochgeladen und eingefügt, wie schon gesagt. Das ist für uns das besch..eidenste, weil man eben noch nicht mal mehr weiß, wo das Bild her ist und man ggf. lange suchen muss, um einen Link zu setzen. Im Zweifelsfall ist das Bild dann komplett weg, weil man es nicht gefunden hat und das auf dem Forum hinterlegte gelöscht ist.
Aber für den Beitrag ist es viel schöner, wenn die Bilder da direkt drin sind und nicht erst geklickt werden müssen, das reisst die ganze Sache doch aus dem Kontext und das sogar vollständig.
Aus dem Kontext gerissen finde ich das nicht wirklich. Da drücke ich einmal mit dem Mausrad drauf und das Bild öffnet in einem neuen Tab. Ist doch kein Problem?
Der Vergleich mit den 1,6 Promille hinkt aber gewaltig.
Ich wollte damit deutlich machen, dass es gang und gäbe ist Bilder zu verlinken und mir, und vermutlich auch einigen anderen, damit suggeriert wird, dass es wohl "legal" bzw nicht verboten ist
Und wo hinkt er? Ich finde den eigentlich recht passend. Tausende leute fahren täglich betrunken Auto, obwohl es verboten ist. So lange kein Hahn danach kräht, ist das auch egal. Das heißt aber nicht, dass, wenn mal einer erwischt wird, er sich damit herausreden kann, dass es doch sändig passiert und "gang und gebe ist". Und wenn mal jemand eine Anzeige schreibt, weil ein Bild unerlaubt verlinkt wurde, nützt es auch nichts, wenn zig Millionen andere Bilder auf die gleiche Art verlinkt wurden.
Einfach nichts direkt einbinden, was einem nicht gehört - basta. Dann hat man auch keinen Ärger. Ist doch nicht schwer?
Leider ist es bei uns so, dass, wenn etwas nicht explizit erlaubt ist, man davon ausgehen muss, dass es das nicht ist und nicht anders herum.
Gruß,
Andreas