forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von f104wart »

nanno hat geschrieben:Ich weiß... ;-) und wenn er Motoren zum Richten vorbeibringt dann sind das ganz besondere "Herausforderungen", gell?
Ich hab den Motor nicht gerichtet. Er stammt aus einer CX, mit der ich 2010 einen Unfall hatte. Der Motor war - ausser mir - das einzige an der CX, das den Crash damals unbeschadet überstanden hat. :mrgreen:

.

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Na klar, einfach mach ich selber :rockout: ganz klar, daß du nur die schweren Fälle siehst..

Ralf: um diesen Motor gehts: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 73#p194073
da hat mir der Greg massiv unter die Arme greifen müssen... :wink:

Bei deinem war nix zum Richten, der ist perfekt..
(und für meinen Alten werd ich den Greg hoffentlich nicht brauchen) :fingerscrossed:
den werd ich nämlich -irgendwann- neu aufbauen, sollte mir fad werden.... :wink:

LG
Alex
ich geh jezz Fotos von der Kabelage machen...
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Du hast ein Mail mit detaillierteren Informationen. Aber blau-weiß und weiß müssen Freunde werden. :-P
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Wollte nur schnell mal berichten:
nach einiger Spielerei und bissl Gehirnsturm mit Kollege Greg hab ich eine Theorie:
Ich glaube, ich hab 2 Probleme, einen kaputten Lichtschalter und irgendein Masseproblem bei den umgebauten Armaturen

wie komm ich da drauf? (bei Einwänden bitte laut schreien) :wink: Ich hab da ja noch eine komplette Armatureneinheit rumliegen, also kurzerhand die mal angesteckt: Siehe da, die Kontrolllampen leuchten wie sie sollen! Fernlichtkontrollampe funzt auch,wenn ich die Lichthupe betätige. Also ist da mit der Löterei irgendwas passiert, werd ich schon finden.

Nur: Licht geht dennoch nicht. Lichthupe geht aber unverändert. Das kann eigentlich nix mit den Armaturen zu tun haben, da ist der erste Verdächtige immer noch der Lichtschalter. Der Greg findet mir hoffentlich raus, wie der zu überbrücken ist, und dann werden wirs wissen. (ich bin anscheinend zu blöd zum Schaltplan verstehen :unbekannt: )

werde berichten..
GLG
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Vorerst fertig!
IMG_2707.jpg[/attachment[attachment=0]IMG_2694.jpg
IMG_2697.jpg
War doch mehr Arbeit als gedacht, aber der Daily Driver für 2016 ist sogt wie fertig. :grinsen1: Kein Café Racer, ich weiß, auch kein Radikalumbau (eigentlich sehr-wenig-Umbau) ich find´sie aber trotzdem hübsch. Klar, das Heck wird wohl bald mal dran glauben müssen, ich lass mich aber erstmal von der praktischen Seite des Ganzen überzeugen. Deswegen auch (noch) kein anderer Lenker, keine anderen Fußrasten und so.
Den Auspuff find ich auch (irgendwie) schick, aber rauskommen tut da net viel..
IMG_2706.jpg
IMG_2705.jpg
Was braucht sie noch:

O.K. ich lass mir ja was sagen (gell, Ralf :wink: ) und deshalb spendier ich die Wirth-Federn und gute Dämpfer hinten. (hab keine Zeit mehr für´s Ausleben des Spieltriebes)
Reifen, werden wohl Conti Classic Attack werden

UND EIN FAHRLICHT! Das mit dem Fahrlicht ist ein harter Knochen, ich hab´s aufgegeben, ich lass das vom Fachmann machen.. :roll: (o.k., vielleicht probier ich´s nochmal, was ist das eigentlich für eine Diode bei den Sicherungen vorne, was macht die?) Weil alles Andere hab ich schon mehrfach gecheckt, die Schalter sind´s auch nicht, verkabelt ist auch alles richtig, bleibt eigentlich nur noch ein Kabelbruch oder diese komische Diode, das hängt irgendwie (Lichtstromkreis Blau/Weiss) mit drin, ich hab aber keine Ahnung, wofür die eigentlich da ist...

Über einen SCHÖNEN DZM würd ich mich auch freuen, falls wer was hätte...(ich hab mir zwar einen geschossen, aber der ist grauslich ausgebleicht)

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Sollen wir drei (du, dein Scheinwerfer und ich) uns mal einen Termin ausmachen? ;-)

Ist richtig fesch geworden!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Pantah04
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

Wie konnte das passieren :?: :?: Da berichtest du 10 Seiten lang über dein Winterprojekt und ich bekomme als wahrer ALEX Fan :clap: nichts mit! Dein Projekt ist mit Volldampf an mir vorbei gebraust.

Hallo Alex! Nun habe ich meine Wissenslücken aber geschlossen und alles, von A bis Z gelesen. Ich kann dir nur einmal mehr zu deiner Arbeit gratulieren und freu mich schon auf das nächste Treffen. :salute: :salute:

rarebear
Motorrad:: cx500

Beitrag von rarebear »

Hey Alex!

Gratuliere zu deinem Mörder Moped!.....(endlich was gescheites!....hihi)

Hab ja auch noch eine "originale" Pumpe....müssen mal gemeinsam bissal Gassi gehen!

btw....bin wieder in der Werkstatt!...zwar noch schwer am exzentern aber doch! :rockout:

lg
Albert

Ps, auch an alle in Wien und Umgebung!!!!: Hab einen Benzinverseuchten Kumpel mit einer sehr coolen Bar!
https://www.facebook.com/studiobar.vienna/

Könnten ja mal die Szene hier ein bisschen beleben und ein regelmäßiges Treffen checken?!!!!!
Zuletzt geändert von rarebear am 15. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Hoi, auf die /den Spiegel bin noch gespannt, aber gefällt mir auch gut, schlicht, stilvoll... like it.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Leute! :grin:

also der Reihe nach:

@ Greg: was glaubst, was ich mit "Fachmann" gmeint hab'? :grinsen1: Klar, ich ruf dich an!

@ Sepp: Danke dir, aber "Projekt" ist da eindeutig zu hoch gegriffen, muß man schon die Kirch im Dorf lassen. Nicht zu vergleichen mit deinen :beten: Die Idee vor so einen - einigermaßen zeitgenössischen - Alltagsmoped hatte ich schon lange, aber da hatte ich an eine mild umgebaute, zart verschönte, verbesserte TR1 gedacht. Kostet halt auch schon ganz schön, wenn man das als rolling Restauration machen will, muß die Basis gut sein. Der Albert und noch einige Andere haben mich dann auf die CX neugierig gemacht...Naja, das war's dann..(dafür ist die XS - Projekt stehen geblieben) Und: Hey, danke! Ich bin auch dein Fan!! .daumen-h1:

@ Albert: Super, gell? (ich lass mir ja was sagen, :wink: ) Also geht's bei dir wieder? Das freut mich aber! Grad noch rechtzeitig vor Saisonbeginn, ich ruf dich an!

@hux: danke, auch dir! So war's gemeint, schlicht, einfach und zeitgemäß (80er natürlich). So ähnlich hätte sie ausgesehen, wenn mir in den 80ern sowas zugelaufen wäre. Daher erwarte dir nicht zuviel vom Spiegel, ganz einfacher Chromspiegel oval, nix Besonderes..

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics