forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bezugsquelle Gleitbuchsen Gabelrohre?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Bezugsquelle Gleitbuchsen Gabelrohre?

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Mal wieder ein völlig unnötiges Problem... Im Zuge der Gabelüberholung will ich neue Gabelgleitringe verbauen. So weit, so gut. Beim Freundlichen angerufen - ja, kann ich versuchen zu bestellen - die oberen. Untere? Neee, nur mit den Gabelrohren *narf* Also Inet angeworfen und gesucht - nix... Die einzigen Überholsätze scheint es für die MX-Teile zu geben, nix für die normalen, alten Strassenkawas.

Hat jemand nen Geheimtipp, wo man diese Buchsen bekommt? Die oberen sind wohl gestern beim Händler eingetrudelt, jetzt hakt es an den unteren... Die Rohre, die ich habe, sind von Tarozzi, neu und natürlich OHNE Buchsen:-(

Wie werden die eigentlich vermasst? Zusammengedrückt und dann gemessen oder im "offenen" Zustand? evtl. kannman ja auf andere Fabrikate ausweichen oder auf die der MX-Böller.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Onym

Re: Bezugsquelle Gleitbuchsen Gabelrohre?

Beitrag von Onym »

Hmmm...scheint echt schwierig zu sein. Frag doch einfach mal da an:

http://www.skf-gabeldichtringe.de/skf-p ... -motorrad/

Vielleicht bringt´s was und die kennen jemand der jemanden kennt..... :roll:

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Obelix,

Ich geh davon aus das Du die Gleitbuchsen auf dem Standrohr suchst ? Haben die Dinger Maße ? Würde die Unterstützung einfacher machen. Nutdurchmesser vom Tauchrohr, Nutbreite, Buchsenwandstärke.

Bild ist sinnvoll.

Gruß
Bernd

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: Die Rohre, die ich habe, sind von Tarozzi, neu und natürlich OHNE Buchsen:-(
Passen die in die originalen Tauchrohre? ...Dann schau doch mal bei CMS.NL ...Ich weiß nur nicht, ob ich das richtige Modell gewählt habe.

.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik