Moinmoin!
Mal wieder ein völlig unnötiges Problem... Im Zuge der Gabelüberholung will ich neue Gabelgleitringe verbauen. So weit, so gut. Beim Freundlichen angerufen - ja, kann ich versuchen zu bestellen - die oberen. Untere? Neee, nur mit den Gabelrohren *narf* Also Inet angeworfen und gesucht - nix... Die einzigen Überholsätze scheint es für die MX-Teile zu geben, nix für die normalen, alten Strassenkawas.
Hat jemand nen Geheimtipp, wo man diese Buchsen bekommt? Die oberen sind wohl gestern beim Händler eingetrudelt, jetzt hakt es an den unteren... Die Rohre, die ich habe, sind von Tarozzi, neu und natürlich OHNE Buchsen:-(
Wie werden die eigentlich vermasst? Zusammengedrückt und dann gemessen oder im "offenen" Zustand? evtl. kannman ja auf andere Fabrikate ausweichen oder auf die der MX-Böller.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bezugsquelle Gleitbuchsen Gabelrohre?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Bezugsquelle Gleitbuchsen Gabelrohre?
Hmmm...scheint echt schwierig zu sein. Frag doch einfach mal da an:
http://www.skf-gabeldichtringe.de/skf-p ... -motorrad/
Vielleicht bringt´s was und die kennen jemand der jemanden kennt.....
http://www.skf-gabeldichtringe.de/skf-p ... -motorrad/
Vielleicht bringt´s was und die kennen jemand der jemanden kennt.....

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Obelix,
Ich geh davon aus das Du die Gleitbuchsen auf dem Standrohr suchst ? Haben die Dinger Maße ? Würde die Unterstützung einfacher machen. Nutdurchmesser vom Tauchrohr, Nutbreite, Buchsenwandstärke.
Bild ist sinnvoll.
Gruß
Bernd
Ich geh davon aus das Du die Gleitbuchsen auf dem Standrohr suchst ? Haben die Dinger Maße ? Würde die Unterstützung einfacher machen. Nutdurchmesser vom Tauchrohr, Nutbreite, Buchsenwandstärke.
Bild ist sinnvoll.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Passen die in die originalen Tauchrohre? ...Dann schau doch mal bei CMS.NL ...Ich weiß nur nicht, ob ich das richtige Modell gewählt habe.obelix hat geschrieben: Die Rohre, die ich habe, sind von Tarozzi, neu und natürlich OHNE Buchsen:-(
.