Hast du mal genau verglichen wo da der Unterschied ist?
Sind die Schieber anders oder ist der Deckel flacher und dadurch wird der Weg begrenzt?
MfG Micha

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Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
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- Stifflersmom1984
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Geguckt habe ich nicht, aber ich glaube mal gelesen zuhaben das im Deckel eine Art Begrenzer drin ist.
Letztens bin ich die erste Runde dieses Jahr gefahren und soweit läuft sie super. Aber sie dreht nicht voll aus
Das letzte Stück vom gasgriff passiert nix mehr.
Ich tippe mal auf zu wenig Benzin ? Oder liegt es an der Zündung ?
Am Vergaser ist ja eigentlich alles original GPZ...hmm oder liegt es vllt an nur 4 Grad Außentemperatur?
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Letztens bin ich die erste Runde dieses Jahr gefahren und soweit läuft sie super. Aber sie dreht nicht voll aus

Das letzte Stück vom gasgriff passiert nix mehr.
Ich tippe mal auf zu wenig Benzin ? Oder liegt es an der Zündung ?
Am Vergaser ist ja eigentlich alles original GPZ...hmm oder liegt es vllt an nur 4 Grad Außentemperatur?
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- Stifflersmom1984
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Hm ne da ist eigentlich nichts drin.
Kannst du wenn du wieder am Bock bist mal die höhe der Deckel messen?
MfG Micha
Kannst du wenn du wieder am Bock bist mal die höhe der Deckel messen?
MfG Micha
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- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Die Deckel sind ca 18mm hoch.
Heute bin ich nochmal gefahren und habe mich entschlossen das so zu lassen.
Sie dreht ganz normal hoch, dann stockt sie kurz und dann kommt nochmal ein richtiger Schub. 150kmh gingen problemlos im 5. Gang und Standgas ist auch super. Wenn's dann bissl wärmer ist teste ich mal die Höchstgeschwindigkeit.
Nur die Kupplung Rutsch ab und an mal durch. Stärkere Federn habe ich aber schon da.
Und das gabelöl werde ich demnächst noch mit 15w befüllen.
So und jetzt heißt es warten auf den Frühling
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Heute bin ich nochmal gefahren und habe mich entschlossen das so zu lassen.
Sie dreht ganz normal hoch, dann stockt sie kurz und dann kommt nochmal ein richtiger Schub. 150kmh gingen problemlos im 5. Gang und Standgas ist auch super. Wenn's dann bissl wärmer ist teste ich mal die Höchstgeschwindigkeit.
Nur die Kupplung Rutsch ab und an mal durch. Stärkere Federn habe ich aber schon da.
Und das gabelöl werde ich demnächst noch mit 15w befüllen.
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- kawazaki
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'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Genau das Problem hab ich auch: normales Hochdrehen, irgendwann dann ein Durchsacken/"Verschlucken" und dann ein richtig ordentlicher Schub bis drehzahlmäßig richtig hoch hinaus 

- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ja genau so ist es.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?
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Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?
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- fettknie
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- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ferndiagnosen sind immer schwierig, ohne das Gesamtsystem zu kennen ist es eher Kaffeesatz lesen...ich probieren es trotzdem: es klingt als wäre der Übergang vom Teillast- in den Volllastbereich zu fett. Ich würde die Düsennadeln eine Stufe tiefer hängen, sprich den Clip in die nächsthöhere Kerbe geben.
Das kostet nix und kann auch bei eingebauten Vergasern gemacht werden...
Viel Glück bei der Abstimmung,
greetinx, Philipp
Das kostet nix und kann auch bei eingebauten Vergasern gemacht werden...
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lieber satt als sauber
- kawazaki
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- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Wäre auch meine erste Idee gewesen, ja. Aber kommt man da tatsächlich nur mit Tank demontieren hin?
- Rockabilly
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Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
@kawazaki
Ist bei dir alles original GT oder auch umgebaut ?
Die Deckel bekommt man mit bissl gefummel ab, allemal besser als die Bank auszubauen
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Ist bei dir alles original GT oder auch umgebaut ?
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Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Und wenn du die Vergaserdeckel grad unten hast baue grad auf Inbusschrauben um, dann gehts beim nächsten mal noch flinker umzubauen, auch beim unteren Deckel...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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