forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von grumbern »

Zurück schicken und wo anders probieren :wink:
Dolche Späße hatte ich auch schon, dawaren teilweise die Gewinde nciht richtig durchgerollt, sondern ballig :stupid:
Nachschneiden ist Mist, da arbeitest du dir Sollbruchstellen ein. Speichengewinde (und auch bei hochfesten Schrauben) werden gerollt, nicht geschnitten! Das bewirkt eine verdichtete und damit härtere Oberfläche und vor allem einen nicht unterbrochnen "Faserverlauf".
Gruß,
Andreas

Spinnenzunge
Motorrad:: Condor A350 '74

Beitrag von Spinnenzunge »

Ah ok das wusste ich gar nicht, danke für die Info mit dem rollen.
Zurückschicken und regelmässig ausprobieren ist nicht so praktisch, da ich in der Schweiz jedesmall Zoll und teure Sendegebühren zahlen muss, wenn ich etwas aus dem EU-Raum bestelle. Muss ich mal genauer erkunden ob das irgendwer hier in der Schweiz macht mit den Speichen, findet man aber eher seltener :) Klappt schon irgendwie, hab noch viel anderes offen bis dahin =)

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Moin Pascal
Sag mal, kommst du nicht besser mit neuen Komplettfelgen weg?

Spinnenzunge

Habe eben hinten und vorne Trommelbremsen, das heisst ich müsste dann zwei ganze neue Räder inkl. Trommelbremsen kaufen, ausser ich rüste auf Scheibenbremsen um. Zusätzlich habe ich die vorhandenen Felgen bereits pulverbeschichtet und passende Gummies dazugekauft, wenn ich also alles neu kaufen würde ginge mir da ziemlich viel Geld flöten. Und ich sehe das auch eher als Lernprozess an, bei dem Projekt geht es mir ja auch etwas drum, das grosse Ganze zu lernen, wenns halt länger dauert, dann solls so sein. Dafür hab ich wieder was gelernt =)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Speichen Schlepps ist gut, da kannst du dich hin wenden. Wenn auch recht weit von der Schweiz entfernt.
Allerdings gibts doch so einige hier, die nah der Grenze wohnen und wo eine persönliche Abholung nicht problematisch wäre (falls du ab und an mal in die Richtung kommst).
Gruß,
Andreas

dax
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen

Beitrag von dax »

Spinnenzunge hat geschrieben:Habe eben hinten und vorne Trommelbremsen, das heisst ich müsste dann zwei ganze neue Räder inkl. Trommelbremsen kaufen, ausser ich rüste auf Scheibenbremsen um.
War nee dumme Idee von mir, hab gar nicht an die Troimmel gedacht. :banghead:
Das ist mir so spontan rausgerutscht. Schnell geschrieben ohne zu überlegen.
Wünsch dir aber viel Erfolg weiterhin.
Gruß Peter

Spinnenzunge

Ok, schaue es mal an, poste wieder was wenn ich Fortschritt gemacht habe, als nächstes möchte ich die Gabel wieder zusammensetzen und die Lampe plus Tacho einbauen.

Spinnenzunge

Ouuuu jeah, Räder eingespeicht und montiert, ich habe nun endlich ein rollendes chassis!
Als nächstes Motor einbauen, verkabeln und mal kucken ob er läuft ;)

Coming soon.
Condor_Roller.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

sieht ja aus wie neu.. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Spinnenzunge

Hoffe mal sieht am Schluss besser aus als neu ;)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels