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Polieren

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
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BerndM
Beiträge: 2848
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Beitrag von BerndM »

Hallo Sebastian,
Nicht verzagen. Noch einmal einpinseln. Einpacken und ein Paar Tage ( 1 Woche ) warm ruhen lassen. Irgendwann löst Grüneck den Lack an. Hatte auch schon das Problem mit einer Gabelbrücke und einem Tank , das kann schon mal dauern.
Man kann es auch positiv sehen. Wenn man den den Lack nicht entfernen möchte kann man sich auf die Qualität der
Oberflächenbeschichtung bei HONDA, auf jeden Fall, bei den von uns gefahrenen Baujahren verlassen.
Wenn es Dir zu lang dauert mit einem 240er Schleifstern drüber. Versaut nicht die Oberfläche und der Lack geht auf jeden Fall ab.

Gruß
Bernd

schraubnix

Re: Polieren

Beitrag von schraubnix »

Ameisensäure wenns mit Beize mal nicht so gut funktioniert .

Gruss

Uli

Dengelmeister

Re: Polieren

Beitrag von Dengelmeister »

Zitronensäure wenns mit Ameisensäure mal nicht so gut funktioniert :mrgreen:

Gruss

Hans

lodda420
Beiträge: 5
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB 650 C von 1981
Honda CB 650 C von 1982 als Umbauprojekt

Re: Polieren

Beitrag von lodda420 »

Hallo zusammen, :-)

wie kommt ihr denn beim polieren in die Ecken ? :wow:
beim schleifen hab ich es verstanden mit den Schleifsternen wohl gut klappen soll aber mit welchen Scheiben oder Aufsätzen erreicht man denn die zurückgesetzten "Wölbungen" habe Scheiben mit ca 10cm Durchmesser gibts die noch kleiner ? :dontknow:

Gruß
Lothar

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Marlo
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Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: Polieren

Beitrag von Marlo »


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modderfreak
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Re: Polieren

Beitrag von modderfreak »

f104wart hat geschrieben:Grundsätzlich muß der letzte Schliff trocken sein.
Ich habe bis jetzt immer mit 1200er Nasschleifpapier vor geschliffen - ist das etwa schlecht für die Bildung des Oxid? Irgendwie muss man auch bei trockenen Schleifgängen den Schleifstaub weg bekommen, mit einem feuchten Fetzen oder gleich abgewaschen. :dontknow:

Grundsätzlich habe ich dann auch zuerst vor poliert und dann erst hochglanz poliert. Kann man sich das Vorpolieren sparen, wenn man schon fein vor schleift?
Grüße,
Niki

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modderfreak
Beiträge: 245
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Vespa PX125
Wohnort: Niederösterreich

Re: Polieren

Beitrag von modderfreak »

Ich habe schon sehr tiefe Kratzer aus Motorseitendeckeln bekommen. Angefangen mit 120er auf dem Exzenter, dann 240er, weiter mit 400/800/1200 Nassschleifpaper. Danach mit der Bohrmaschine vor poliert und als letzter Arbeitsgang hochglanz poliert.
Spiegelt, wird aber finde ich recht schnell fleckig vom Regen (leider Laternenparker). Daher meine Frage, ob ich besser nicht nass schleifen sollte, sondern trocken und nur hochglanz polieren anstatt vor- und hochglanz.

Edit: he, wo verschwinden die Antworten hin, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden :dontknow:
Grüße,
Niki

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f104wart
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Re: Polieren

Beitrag von f104wart »

modderfreak hat geschrieben:... he, wo verschwinden die Antworten hin, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden :dontknow:
Das war ein kommerzielles Angebot und wurde daher in das entsprechende Unterforum verschoben.

Da sich Arvid´s Antwort auf dieses Angebot bezog und hier nun keinen Zusammenhang ergab, hat Arvid angeboten, ihn ins Quarantäne-Forum zu verschieben.

...Und weil ich nicht gleichzeitig 4 PNs schreiben und 2 Beiträge verschieben kann, hat es halt ein paar Minuten gedauert, bis ich dazu was schreiben konnte.

Nebenbei wurde auch noch der Verfasser des Angebots darüber informiert, wo er sein Angebot nun finden kann.

:salute:

.

Schraubnix

Re: Polieren

Beitrag von Schraubnix »

Habe heute mal just for fun das Polierset an meiner J38 ausprobiert , da machts geben wieder Spass :wink:



P.S. bin ein bischen eingerostet , das letzte mal vor ca. 10 Jahren gegeben . :roll:

Is aber ganz hübsch geworden die Taste . :)

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BerndM
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Re: Polieren

Beitrag von BerndM »

Ich sehe Schwarz :)

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