Hallo Sebastian,
Nicht verzagen. Noch einmal einpinseln. Einpacken und ein Paar Tage ( 1 Woche ) warm ruhen lassen. Irgendwann löst Grüneck den Lack an. Hatte auch schon das Problem mit einer Gabelbrücke und einem Tank , das kann schon mal dauern.
Man kann es auch positiv sehen. Wenn man den den Lack nicht entfernen möchte kann man sich auf die Qualität der
Oberflächenbeschichtung bei HONDA, auf jeden Fall, bei den von uns gefahrenen Baujahren verlassen.
Wenn es Dir zu lang dauert mit einem 240er Schleifstern drüber. Versaut nicht die Oberfläche und der Lack geht auf jeden Fall ab.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Polieren
Re: Polieren
Ameisensäure wenns mit Beize mal nicht so gut funktioniert .
Gruss
Uli
Gruss
Uli
Zitronensäure wenns mit Ameisensäure mal nicht so gut funktioniert
Gruss
Hans

Gruss
Hans
-
- Motorrad:: Honda CB 650 C von 1981
Honda CB 650 C von 1982 als Umbauprojekt
Hallo zusammen, :-)
wie kommt ihr denn beim polieren in die Ecken ?
beim schleifen hab ich es verstanden mit den Schleifsternen wohl gut klappen soll aber mit welchen Scheiben oder Aufsätzen erreicht man denn die zurückgesetzten "Wölbungen" habe Scheiben mit ca 10cm Durchmesser gibts die noch kleiner ?
Gruß
Lothar
wie kommt ihr denn beim polieren in die Ecken ?

beim schleifen hab ich es verstanden mit den Schleifsternen wohl gut klappen soll aber mit welchen Scheiben oder Aufsätzen erreicht man denn die zurückgesetzten "Wölbungen" habe Scheiben mit ca 10cm Durchmesser gibts die noch kleiner ?

Gruß
Lothar
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Hiermit sollte es gehen http://www.steindl-tools.com/product_in ... erfix.html
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Ich habe bis jetzt immer mit 1200er Nasschleifpapier vor geschliffen - ist das etwa schlecht für die Bildung des Oxid? Irgendwie muss man auch bei trockenen Schleifgängen den Schleifstaub weg bekommen, mit einem feuchten Fetzen oder gleich abgewaschen.f104wart hat geschrieben:Grundsätzlich muß der letzte Schliff trocken sein.

Grundsätzlich habe ich dann auch zuerst vor poliert und dann erst hochglanz poliert. Kann man sich das Vorpolieren sparen, wenn man schon fein vor schleift?
Grüße,
Niki
Niki
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Ich habe schon sehr tiefe Kratzer aus Motorseitendeckeln bekommen. Angefangen mit 120er auf dem Exzenter, dann 240er, weiter mit 400/800/1200 Nassschleifpaper. Danach mit der Bohrmaschine vor poliert und als letzter Arbeitsgang hochglanz poliert.
Spiegelt, wird aber finde ich recht schnell fleckig vom Regen (leider Laternenparker). Daher meine Frage, ob ich besser nicht nass schleifen sollte, sondern trocken und nur hochglanz polieren anstatt vor- und hochglanz.
Edit: he, wo verschwinden die Antworten hin, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden
Spiegelt, wird aber finde ich recht schnell fleckig vom Regen (leider Laternenparker). Daher meine Frage, ob ich besser nicht nass schleifen sollte, sondern trocken und nur hochglanz polieren anstatt vor- und hochglanz.
Edit: he, wo verschwinden die Antworten hin, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden

Grüße,
Niki
Niki
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das war ein kommerzielles Angebot und wurde daher in das entsprechende Unterforum verschoben.modderfreak hat geschrieben:... he, wo verschwinden die Antworten hin, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden
Da sich Arvid´s Antwort auf dieses Angebot bezog und hier nun keinen Zusammenhang ergab, hat Arvid angeboten, ihn ins Quarantäne-Forum zu verschieben.
...Und weil ich nicht gleichzeitig 4 PNs schreiben und 2 Beiträge verschieben kann, hat es halt ein paar Minuten gedauert, bis ich dazu was schreiben konnte.
Nebenbei wurde auch noch der Verfasser des Angebots darüber informiert, wo er sein Angebot nun finden kann.

.
Habe heute mal just for fun das Polierset an meiner J38 ausprobiert , da machts geben wieder Spass
P.S. bin ein bischen eingerostet , das letzte mal vor ca. 10 Jahren gegeben .
Is aber ganz hübsch geworden die Taste .

P.S. bin ein bischen eingerostet , das letzte mal vor ca. 10 Jahren gegeben .

Is aber ganz hübsch geworden die Taste .

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich sehe Schwarz