forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Hallo Ratz,

vorab besten Dank für den Tip, die Diodenplatte ist bei mir unter der "Stirnabdeckung" des Motors, oder? Ansonsten sah es unter meinem Tank anders aus als dem Foto von deines Links.
Unter dem Tank war "nur "der LiMa 'Regler und ein paar Relais. Denn ändere ich auf den um 2/3 kleineren aktuellen Bruder ab, die Relais werden dann in Reihe unter dem Tunnel angeordnet. Das Steuerelement auf dem Kühlelement andert nach vorne neben die Hupe.
Unter dem Tank ist es dann schon recht voll.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Weil bald Ostern ist,

ob in so einen Rahmen auch ein Boxermotor passt ? der kommt mit weniger Aufnahmen aus. :bulle: :tease: :lachen1:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... SzAI&gl=de

:versteck: :unbekannt:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Ratz »

Da kannst du vermutlich alles reinhängen.

Schön finde ich das aber nicht. Gabel paßt auch nicht zum Bauhausstil. Erinnert mich eher an Fischertechnik.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin Ratz,

so`n alter "Sack" bist du, daß du Fischer Technik kennst?
Ich finde das Bike, wenn es um Nutzung geht, absolute "Sch.....", optisch ganz nett, wenn der Dengelmeister dazu etwas Ordentliches anfertigt was nicht aussieht wie Holz. Ansonsten eher wie der "Affe auf dem Schleifstein". Also, alles in allem, wie es konzipiert ist, ein Design Objekt ohne wirlichen praktischen Nutzen.
Aber der runde Rahmen passt es ganz gut zu Ostern.

In dem Sinn

Frohe Ostern an alle Forenmitglieder

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17269
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

Einzig ein Sternmotor würde diese Konstruktion rechtfertigen. :mrgreen:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_801#Technische_Daten

Hallo Andreas,

ist gebonnt, bleibt nur noch das Reifenproblem um die Leistung beim Anfahren auf die Strasse zu bekommen.
Wird die erste BMW mit Kette.

:lachen1:

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Ratz »

sven1 hat geschrieben:Moin Ratz,
so`n alter "Sack" bist du, daß du Fischer Technik kennst?
Sind doch alles alte Säcke hier :oldtimer: und du hast Fischertechnik bei Wikipedia nachgelesen? :lachen1: :lachen1: :lachen1:
(Glücklicherweise schaue ich aber jünger aus als ich eigentlich bin. :grinsen1: )
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von RennQ »

sven1 hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_801#Technische_Daten

Hallo Andreas,

ist gebonnt, bleibt nur noch das Reifenproblem um die Leistung beim Anfahren auf die Strasse zu bekommen.
Wird die erste BMW mit Kette.

:lachen1:

Sven


da kommst du leider um jahrzehnte zu spät...

https://search.avira.net/#images/result ... tenantrieb

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Hallo Erich,
das gilt nicht. Da ist am Getriebe der Winkel Antrieb angebastelt und auf dessen Achse ein Ritzel montiert dann die Schwinge verlängert und noch ein Ritzel. Das reicht maximal als Kettensekundaerantrieb. :tease:
Wir verzichten aufs Getriebe, bauen das Ritzel direkt auf die Welle und dann die ganze Power per Kette ans Hinterrad und auf die Straße. :lachen1: :tease: :lachen1:
So jetzt ist aber Schluß mit dem Blödsinn. Ich war heute fleissig und morgen kommen ein paar neue Bilder vom Moeppi.
Grüße an den Osterhasen

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12275
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Halllo,

habe seit gestern mal die Poliermaschine bemüht. Jetzt habe ich jede Menge Bling an der Mopete.
War aber eine doofe Idee, jetzt mußte ich den Block 3 Treppen in den Keller schleppen :angry: :banghead: um ihn aufzuhübschen. War eigentlich anders geplant. Eigentlich sollte heute der Motor in den Rahmen, die Hinterradschwinge incl. Rad montiert werden, Tank wieder aufgesteckt. Einfach damit es auch optisch etwas motivierender wird als lauter Teile über die ganze Wohnung verteilt zu haben.
Mal sehen wie das Wetter ist, vielleicht schaffe ich es ja noch über Ostern.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik