forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Markus Z650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Zittermax
Beiträge: 128
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Diverse
Wohnort: Recklinghausen

Re: Markus Z650

Beitrag von Zittermax »

Danke. Das wird geklärt. Habe schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen und werde die Maschine nochmal hinbringen. Blöd gelaufen aber ist jetzt halt so.

Heute habe ich mal die schrauben der Hinterradachse gelöst und die kettenspanner entfernt.

Wenn ich das Hinterrad ganz reinschiebe in die Ausfallenden, dann sollte das rad doch mittig sitzen zu den beiden Seiten der schwinge oder? Oder ist die schwinge nicht symmetrisch?

In meinem fall berührt das Rad dann rechts die schwinge :stupid:

Der Haufen scheint echt nirgends gerade zu sein. Ich prüfe das gerade nochmal alles um den Verkäufer mit allen Mängeln besser konfrontieren zu können.

Ich denke dass ich den Kaufpreis mindern werde. Einen geraden Rahmen kriege ich sehr günstig von einem Freund. Wäre nur noch interessant was mit der schwinge ist....

Zittermax
Beiträge: 128
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Diverse
Wohnort: Recklinghausen

Re: Markus Z650

Beitrag von Zittermax »

Hinterrad bis Anschlag in der schwinge
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Markus Z650

Beitrag von Meicel »

Hast ´ne Rechtschutzversicherung? Dann geh gleich zum Anwalt - spart einfach Zeit und Nerven. Soll sich der Fachmann damit auseinandersetzen, der kann das eh besser und vergisst keine Ansprüche (Ausfallentschädigung, Telefonpauschale etc...) und dann kann das Moped auch von einem Gutachter angesehen werden, damit der Kaufpreis um den RICHTIGEN Betrag gemindert wird und nicht nur um ein "Taschengeld" - immerhin ist der Rahmen DAS Bauteil eines Mopeds, daran hängt alles, im wahrsten Sinn des Wortes, aber auch die ganze Historie etc...

ICH würd gleich Nägel mit Köpfen machen! :twisted:

Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: Markus Z650

Beitrag von schweisser »

Sehr ärgerlich!
Aber wenn man bedenkt das es 650er Rahmen und
schwingen für ein taschengeld gibt, bleibt der schaden
für dich ja noch im Rahmen.
Trotzdem sollte der Verkäufer was rausrucken.
gruss bernd
Schweissen verbindet!

Zittermax
Beiträge: 128
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Diverse
Wohnort: Recklinghausen

Re: Markus Z650

Beitrag von Zittermax »

Denke ich auch.... Rahmen und schwinge tauschen finde ich nicht so dramatisch vom Aufwand und preis....da die Maschine eh komplett zerlegt werden soll. Viel mehr kann dann ja auch nicht krumm sein wenn das getauscht ist... ist halt schön dass der motor echt takko ist an der kiste. Der wurde frisch gemacht.


Trotzdem eine Sauerei die geklärt werden muss!Ich kläre das morgen über meinen Rechtsschutz.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Markus Z650

Beitrag von Meicel »

Gibt es Neuigkeiten zum krummen Rahmen???
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14268
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Markus Z650

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,s
mit Verlaub: daß die meisten Schwingen speziell älterer Mopeten auf der Antriebs-(Ketten-)Seite ein bißchen breiter bauen ist bekannt? Daß die Rahmen oberhalb (Stoßdämpferbefestigung) dem folgen auch? Daß die Achsführungen in der Schwinge nicht unbedingt exakt fluchten? Die Markierungen auf den Kettenspannern ev. so gerade wie eine Banane sein können? Bitte vor bzw. beim Reklamieren berücksichtigen.
Vielleicht kann UdoZ1R noch etwas dazu sagen. Der kennt die alten Kawas bestens!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zittermax
Beiträge: 128
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Diverse
Wohnort: Recklinghausen

Re: Markus Z650

Beitrag von Zittermax »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,s
mit Verlaub: daß die meisten Schwingen speziell älterer Mopeten auf der Antriebs-(Ketten-)Seite ein bißchen breiter bauen ist bekannt? Daß die Rahmen oberhalb (Stoßdämpferbefestigung) dem folgen auch? Daß die Achsführungen in der Schwinge nicht unbedingt exakt fluchten? Die Markierungen auf den Kettenspannern ev. so gerade wie eine Banane sein können? Bitte vor bzw. beim Reklamieren berücksichtigen.
Vielleicht kann UdoZ1R noch etwas dazu sagen. Der kennt die alten Kawas bestens!
Schöne Grüße, Bambi
Sorry für die späte Antwort. Derzeit komme ich einfach zu nichts.
Ich hatte hinten nochmal alles zerlegt und neu zusammengebaut. Und siehe da, das Motorrad fährt geradeaus. Da ich die Kiste erstmal fahren wollte habe ich mir zum Umbauen einen weiteren Rahmen geschossen und den schon mal gekürzt. So kann ich schon mal was machen und gleichzeitig den Rahmen umbauen =) Weiterhin gab es noch eine zweite Auspuffanlage. einmal 4in2 und einmal 4in1 =)

Das war zumindest der Plan.

Da mir im Moment einfach die Zeit fehlt und 4 2Räder in der Garage stehen, überlege ich die Kawa abzugeben. Sie hat Tüv bis Anfang 2018, Fehling Stummel, einen Bates Scheinwerfer, 2 Auspuffanlagen und noch einen zweiten Rahmen mit Brief. Falls jemand Interesse hat kann er oder sie sich gerne melden =)

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics