forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gummi tüllen mit bundbuchsen 6 mm woher???

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
oliver23

Gummi tüllen mit bundbuchsen 6 mm woher???

Beitrag von oliver23 »

Moinsen

Ich bin auf der suche nach diesen blöden Gummi tüllen mit bundbuchsen. Finde einfach nichts.bin ich vielleicht zu doof :zunge:
Gummitüllen habe ich schon gefumden, nur diese ollen bundbuchsen nicht.ich brauche die, um meine teile,wie nummernschild hater,Kotflügel, Seitendeckel, batteriekasten etc schwingungsfrei anzuschrauben.weiss jemand,wo es die gibt.oder doch selber drehen.ich brauche ca.20 stück
LG,oliver

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Re: Gummi tüllen mit bundbuchsen 6 mm woher???

Beitrag von holli12 »

hast du mal ein Bild?
Vllt kennt die Jemand unter einem anderen Namen!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

silentgummis
sillentblöcke
Gummilager

usw usw
viel spass bei der suche
gruß BAstl

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Das Teil aus Gummi,darin sitzt eine bundbuchse
img20160325_102318.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Ok,ne lösung gefunden.silentgummi,war der Tipp.
Machmal habe ich echt nen Loch im kopf :grin:
Einfach eine Gummitülle nehmen und ein passendes va rohr ablängen,schön habe ich eine schwingungs Entkopplung.gummitüllen gibts im hunderter pack

Schönen Feiertag .daumen-h1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

oliver23 hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach diesen blöden Gummi tüllen mit bundbuchsen. Gummitüllen habe ich schon gefumden, nur diese ollen bundbuchsen nicht.ich brauche die, um meine teile,wie nummernschild hater,Kotflügel, Seitendeckel, batteriekasten etc schwingungsfrei anzuschrauben.weiss jemand,wo es die gibt.oder doch selber drehen.ich brauche ca.20 stück
Meinst Du so ne Bauform oder eher sowas? Solche gibt es auch...

Ich persönlich nehm gern die Kabeldurchführungsringe für sowas, die haben den Vorteil, dass man wenig Bauhöhe braucht und den Gummi so richtig schön zwischen U-Scheiben einquetschen kann (ausserdem hab ich die reichlich rumliegen:-) ). Und wenn man auf der Rückseite keinen Platz hat, kann man auch den einen dicken Ring abschneiden. Ich hab auch schon reine U-Scheiben draus geschnitzt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Oliver,

Such im Netz nach Durchgangstüllen. Dann findest Du Seitenweise.
Der Begriff Bundbuchse sollte wohl passen für das was Du da durchstecken möchtest.
Sonst in einen Baumarkt gehen und ein Aluohr und Karosserie-U-Scheiben kaufen. Das Alurohr auf die Längen der Durchgangstüllen sägen, U-Scheibe drauf, Schraube durch -> fertig.

Gruß
Bernd

P.S. Weil aktuell kein sinnvoller Hinweis: Anfang nächstes Jahr einfach an die classic motor show denken und
Bedarfsliste schreiben. Da hat es alles was ein Bastler so braucht.

bigblokudo
Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660

Beitrag von bigblokudo »

Hallo,

Bei louise suchen nach gummilager Art nr. 10003134

Oder bei kedo gummidämpfer buchsen Set Art nr 40606

Als Sr Fahrer musste sowas kennen!

LG Udo

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Danke
Habe noch ca.100 Gummitüllen. Gerade va rohr bestellt 10 euro.

Braucht jemand Gummitüllen ? :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wenn es nur um die Buchsen geht: Entweder welche drehen, wenn man die Möglichkeit hat, oder aus einen Stück Rohr schneiden. Das geht auch mit Säge und Feile. Idealer Weise nimmt man dann VA, oder Alu, dann rostet nichts.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik