Hi,
ich montiere/wuchte auch nicht selber.
Vor paar Monaten stand bei mir ein neuer Satz BT45 für die SR an.
Der örtliche Reifenhändler - mit dem ich immer sehr zufrieden war - konnte mir die Reifen im Vergleich zu dem was man im Netz dafür berappen muss aber nicht (mehr) zu einem konkurrenzfähigen Preis besorgen.
Auf die Frage ob er mir die draufziehen und wuchten würde wenn ich die selber "irgendwo" besorge kam als Antwort:
Ja klar, an den Reifen ist eh nix verdient, Montage und wuchten kostet: 32 . (Ich sag ja ich war immer zufrieden

)
Habe es dann aber doch noch mal anders gemacht und die Reifen bei
http://www.mopedreifen.de bestellt. Dort kann man im Bestellvorgang auswählen ob man die Reifen gleich bei einem ihrer Servicepartner draufziehen lassen will.
Nach dem es da als Servicepartner ein kleinen Schrauber 2 Orte weiter gab, hab ich den kurz angerufen wie es bei ihm mit Terminen aussieht und es dann da machen lassen.
Hat alles super geklappt:
- Preise für Reifen waren gut
- Auch wenn der shop ein wenig angestaubt aussieht war der Bestellvorgang problemlos
- Lieferung direkt an den Servicepartner
- Man kann noch wählen ob man die Reifen allein hinbringt oder das ganze Moped
- Bestellung ist noch am selben Tag versendet worden und war ein Tag später beim Servicepartner
- Hab Abends die Räder hingebracht und ein Tag später wieder abholen können
Montage pro Reifen kostet über die 6,99 + noch mal 6,99 für's wuchten zuzügl. einmal 9,99 Handlingpauschale für den Servicepartner.
Wenn man die Räder nicht selber ausbauen will, kommen noch mal ein paar EUR für aus-/einbauen dazu.
Alles zusammen (2 x BT45, 2 Schläuche, 2 Felgenbänder, montieren, wuchten, Versand usw.) hat mich der Spass dann 216.- gekostet und es gab beim freundlichen Schrauber beim Hinbringen und Abholen jeweils noch nen Kaffee und ein nettes Gespräch.
Was ich auch angenehm fand, dass ich alles zusammen (also auch die Reifen) erst bei Abholung der Räder in der Werkstatt bezahlt habe und nicht mit Kreditdings, Überweisung oder wie auch immer sonst üblich bei Bestellungen im Netz bezahlen musste.
Gruss vom rundum zufriedenen Kunden Jens
Ach ja, ich bin mit niemandem von denen verwandt oder sonst wie verbandelt und bekomme auch keine Provision, fand es nur toll, dass es auch heutzutage noch richtig guten Service zu fairen Preisen gibt und wollte das daher hier mal kundtun.