forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von GeraldR »

Hi Alex !

Schön, daß die kleine wieder läuft und auch bald offiziell auf die Straße darf.
Ist ein richtig nettes Moped geworden.

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Sers, Gerald!
Danke! Ja, mittlerweile gefällt sie mir auch immer besser, halt ein ehrliches 80er-Jahre Moped mit erheblichen Nutzwert.. :grinsen1: (exaltiert unterwegs bin ich eh mit den Anderen)
Aber angelabert bin ich bis jetzt (3x Tanken) auch noch jedesmal, ist anscheinend doch nicht so alltäglich, wohl weil ich sie halt einigermaßen hübsch hergerichtet hab...(oder weil den Leuten fad ist)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

So, gestern war's warm, Hab mal,schnell die CX angerissen, um die E-Lüfter-Geschichte auch im Fahrbetrieb zu testen, alles super, genau bei 95 geht die Kontrollleuchte an und der Lüfter schaltet sich ein. Passt genau zusammen. Lüfter faucht und Lampe geht aus, so solls sein. :grin:

Aber Leider! Nach kurzer Fahrt hör ich ein Scheppern von vorne irgendwo. Hab ich auch schon voriges Jahr ganz leicht und nur manchmal wahrgenommen. Aber jetzt ziemlich laut und irgendwie immer. OK, mal checken, Motor aus-scheppert weiter. Aha. Stehenbleiben, rütteln, klopfen, nix zu sehen...gibtsjagarnicht, fahrma weiter weiterbeobachten....10m weiter, schepper, schepper...verd...was ist das..absitzen, schauen, nix. weiterfahren, dann die Erkenntnis: wenn man bremst, isses weg.

Scheisse, meine super-duper Bol'dor-Europumpen-Bremse hat einen weg, nur was? Dann kommt eine Kehre, ich lenk ein, plötzlich rubbelts vorne, ganz deutlich im Lenker zu spüren. Was? kann doch net die Bremse sein, oder doch? Na, egal, das ist sicherheitsrelevant, so fahr ma nicht, da fahr ma gleich heim, also umgedreht und vorsichtig nach Hause...

War ja mit einem Freund unterwegs (Guzzi LM2- ja, ebendiese) dem ist fad geworden, und gegen seine Langeweile hab ich dann die TR 1 aufgeweckt, dann war ihm nicht mehr langweilig. .Ist daher dann trotzdem ein schöner Tag geworden. :wink:

Abends dann die Bremse und alles andere gecheckt. Naja, viel hab ich nicht gefunden, nur auf der rechten Seite war diese Feder, welche von oben auf die Beläge drückt ein bissl verzwickt drin, sonst nix. Das solls gewesen sein? Kurzum: JA! Heute längere Probefahrt gemacht und das Scheppern ist weg! Gaaanz kleine Ursache, große Wirkung, das hat gelärmt und getan, als ob mir gleich das Rad blockiert oder sonstwas. Wieder was gelernt, würd ich sagen :grin:

Aber trotzdem werd ich einen Repsatz und neue Klötze spendieren, zeigt sich wieder mal, bei den Gebrauchtteilen musst die Aufarbeitung am Besten gleich dazurechnen, man erspart sich's nicht. :dontknow:

GLG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Boah, hast DU mir jetzt einen Schrecken eingejagt. :o :o :o

Scheppern??? vorne??? ...M o t o r ???

...Hört sich für andere jetzt vielleicht blöde an, aber ich freu mich, dass es "nur" die Bremse war. :wink:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das kenne ich. Hatte an der XS beim Fahren auch ein "Klackklackklack" in der Frequenz der Radumdrehung, beim bremsen wars weg. Auch hier ist es der recht lockere Bremsbelag, der ab und an gegen die Scheibe klappert... Ob es da Abhilfe gibt?!
Gruß,
Andreas

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

@ Ralf: :grin: Ha, der Motor! Nee, der is gut :mrgreen: der weigert sich sogar, daß ich ihm mal die Ventile einstelle..(weil´s einfach passt)

@ Andreas: Federn nachbiegen? Oder neu, falls mans auftreibt...

GLG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben:@ Ralf: :grin: Ha, der Motor! Nee, der is gut :mrgreen: der weigert sich sogar, daß ich ihm mal die Ventile einstelle..(weil´s einfach passt)
Na, dann spann ihm doch einfach mal die Steuerkette. :grin:

.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Genau! .daumen-h1: Steuerkettenspannen geht immer.... :lachen1:

Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da sind keine Federn drin!?

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Doch, so kleine Federplättchen, in der Zeichnung mit 8 bezeichnet, zwischen den abgebildeten Belägen. In Echt natürlich darüber
http://www.cmsnl.com/yamaha-xs500-1976- ... ml#results

Kann mir aber nicht vorstellen, daß die bei dir fehlen, die sind höchstens schlapp..

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik