Hi Hans,
die find ich auch sehr geil ... eine der schönsten Pumpen für mich, ist nur leider das C-Model und der Umbau auf ein C.Model ist für mich leider zu Kostenintensiv Tank, Felge, seitenverkleidung....und wenn dann auch die dicken Pellen ;-)
Ich habe mich mit der Geschichte schon gut angefreundet :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 0aCh2bMQJW

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX 500 Umbau
Mir reicht, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollen würde, aber ich tu es nicht, weil ich nicht muss.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Dann schau Dir doch die von MaxEmil mal etwas genauer an!dextro hat geschrieben: Ich habe mich mit der Geschichte schon gut angefreundet :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 0aCh2bMQJW

.
Die sieht auch sehr schön aus.... nun habe ich aber das Glück gehabt einen Kompletten Lacksatz von einer CX500C für n Appel und n Ei zu bekommen.... :dance2:
Da lacht die Koralle
Da lacht die Koralle

Zuletzt geändert von f104wart am 3. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Mir reicht, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollen würde, aber ich tu es nicht, weil ich nicht muss.
Soh... nach langer Pause gin es mal wieder weiter... der Bezug von der Sitzbank ist erstmal provisorisch (geht dann nochmal zum Sattler), ich habe mich dann doch für einen runden Heckfender entschieden .... im Moment trocknet die Grundierung und die Spachtelmasse, ich versuche mich erstmal selbst in lackieren

- f104wart
- ehem. Moderator
Schön, dass es bei Dir weiter geht. Der Fender gefällt mir wesentlich besser als der alte.
...Sprich aber vorher nochmal mit Deinem TÜVer, ob der das so akzeptiert oder er sich stur an die nationalen Zulassungsrichtlinien hält. Inzwischen wird das mit den 150 mm über der Achse nicht mehr ganz so eng gesehen, sollte aber vorher abgeklärt sein. Ansonsten darfst Du wieder nach Hause fahren.
.
...Sprich aber vorher nochmal mit Deinem TÜVer, ob der das so akzeptiert oder er sich stur an die nationalen Zulassungsrichtlinien hält. Inzwischen wird das mit den 150 mm über der Achse nicht mehr ganz so eng gesehen, sollte aber vorher abgeklärt sein. Ansonsten darfst Du wieder nach Hause fahren.

.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
jau, nett :D
kein Sammler?
Dani
kein Sammler?
Dani

Jo... ist alles abgeklärt.f104wart hat geschrieben:Schön, dass es bei Dir weiter geht. Der Fender gefällt mir wesentlich besser als der alte.
...Sprich aber vorher nochmal mit Deinem TÜVer, ob der das so akzeptiert oder er sich stur an die nationalen Zulassungsrichtlinien hält. Inzwischen wird das mit den 150 mm über der Achse nicht mehr ganz so eng gesehen, sollte aber vorher abgeklärt sein. Ansonsten darfst Du wieder nach Hause fahren.![]()
.
Mein TÜV sagt " wenn das Schutzblech den 90 winkel zur Fahrbahn nicht unterschreitet ist alles OK ".
Von dieser 150 mm Regel habe ich noch nie was gehört.... und ich höre viel

zockerlein hat geschrieben:jau, nett :D
kein Sammler?
Dani
Danke

Ja, der Sammler ist weg... sieht wie ich finde auch besser aus (und klingt besser) auf die Pferdestärken die dabei pflöten gegangen sind kann ich pfeifen

- f104wart
- ehem. Moderator
Scheinbar aber doch nicht alles. Sichwort: Radabdeckungdextro hat geschrieben:Von dieser 150 mm Regel habe ich noch nie was gehört.... und ich höre viel

...Den Prüfer solltest Du gut behandeln.

.
... glaub nicht alles was im Netz Steht...