Ja, das mit den PS, ich glaube, dass ist ein wenig der Wermutstropfen bei ner Enfield.
Ich persönlich finde ja die klassischen Pre-Unit Vergaserbullets mit 4-Gang Rechtsschaltung am schönsten und mit Alu-Tank und Clubman-Sitz, dann noch ne große Doppelduplex vorne rein und die Casquette durch nen einzelnen Scheinwerfer getauscht... Ein schönes klassisches Motorrad, very british... und vom Sound her erste Sahne!
Aber wenn man anfängt, den Motor auf über 600ccm zu bringen (oder bringen zu lassen), mit vergrößerten Ventilen, anderem Vergaser, anderen Kolben, Alpha-Kurbelwelle,besseren Kipphebeln, vergrößerten Ölpumpen usw... das geht ganz schön ins Geld und ist nur durch Liebhaberei zu rechtfertigen.OK, an der wirds nicht mangeln - bei mir eher am Geld...
Ich habe noch keine Enfield gesehen, die einer anderen gleicht - das ist auch ne schöne Seite an diesem Motorrad, sie sind alle dann schnell irgendwie sehr individuell. Mach weiter an Deiner "Dauerbaustelle" und viel Spaß.
Und eins muss man der Enfield lassen - SPASS macht die auch im "Landarzt-Stil", wie ich sie fahre, mit irgendwas um die 20 PS, wer will das schon wissen - man will sie hören!!