caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS400 => Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer
Und? Bist fahren oder in der nächsten Eckkneipe? ;)
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
ICH HABE DIE GERÄUSCHMESSUNG BESTANDEN!!!!
:dance2:
Man bin ich glücklich!!! Die Prüfer waren so was von in Ordnung. Was genau die Messung ergeben hat bekomme ich noch per Post, aber das Baby ist durch. Standgeräusch wird als 96db eingetragen!!
Aber das Ganze stand heute unter keinem guten Stern... Heute Morgen aufgestanden Strassen nass... ok die Sonne kam raus alles wunderbar.
Heute früher von der Arbeit weg um mich noch ein wenig um die Kleine zu kümmern. Alles 1A, bis ich sie laufen lassen wollte!!! Sie wollte ums verrecken nicht mehr anspringen... ich schon Gott und die Welt verflucht!
Als ich langsam zur Ruhe kam (noch 45min bis zum Termin), bin ich mal hingegangen und habe geschaut ob überhaupt noch der Zündfunke auf beiden Seiten da ist. Und siehe da... die linke Kerze machte keinen Mucks, auch auf der anderen Seite nicht. Zum Glück hatte ich noch zwei andere Kerzen da, die schnell rein gemacht...1Kick und sie war da...
Endlich konnte ich zur Messung fahren!
Sobald ich den Wisch habe geht es an die nächste Hürde und dann kann hoffentlich bald die Saison beginnen, die ersten 20km haben sich schonmal herrlich angefühlt

Man bin ich glücklich!!! Die Prüfer waren so was von in Ordnung. Was genau die Messung ergeben hat bekomme ich noch per Post, aber das Baby ist durch. Standgeräusch wird als 96db eingetragen!!
Aber das Ganze stand heute unter keinem guten Stern... Heute Morgen aufgestanden Strassen nass... ok die Sonne kam raus alles wunderbar.
Heute früher von der Arbeit weg um mich noch ein wenig um die Kleine zu kümmern. Alles 1A, bis ich sie laufen lassen wollte!!! Sie wollte ums verrecken nicht mehr anspringen... ich schon Gott und die Welt verflucht!
Als ich langsam zur Ruhe kam (noch 45min bis zum Termin), bin ich mal hingegangen und habe geschaut ob überhaupt noch der Zündfunke auf beiden Seiten da ist. Und siehe da... die linke Kerze machte keinen Mucks, auch auf der anderen Seite nicht. Zum Glück hatte ich noch zwei andere Kerzen da, die schnell rein gemacht...1Kick und sie war da...
Endlich konnte ich zur Messung fahren!
Sobald ich den Wisch habe geht es an die nächste Hürde und dann kann hoffentlich bald die Saison beginnen, die ersten 20km haben sich schonmal herrlich angefühlt

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- Hux
Geilo, volles Gratulat! 

cool & congrats
-
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Sauber[THUMBS UP SIGN]
- Krami
Guten Abend Jungs!
Morgen steht die nächste und letzte Hürde an und zwar der TÜV-Termin!
Ich hoffe ich bekomme alles eingetragen bzw durch...
werde auf jedenfall berichten!
Morgen steht die nächste und letzte Hürde an und zwar der TÜV-Termin!
Ich hoffe ich bekomme alles eingetragen bzw durch...

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
- Krami
Ich habe BESTANDEN, das Baby hat TÜV
:dance2:
Ich bin so etwas von glücklich!!! Meine Angst war total unbegründet, es lief einfach 1A!!!
Er hat eine kurze Probefahrt gemacht, anschliessend die Änderungen aufgeschrieben und danach gings ans Gutachten!!!
Alles eingetragen, auch der EN500 Handbremszylinder und als Hersteller vom Höcker steht mein Namen drin!
Er fand es sogar toll, dass ich bei der Fussrastenanlage Initialien eingeschlagen habe (XS400 79/80
)
Morgen bin ich der Erste an der Zulassungsstelle!!!
P.S.: Vielleicht lags aber auch den Forum Patches, Sticker und Pins die heute gekommen sind

Ich bin so etwas von glücklich!!! Meine Angst war total unbegründet, es lief einfach 1A!!!
Er hat eine kurze Probefahrt gemacht, anschliessend die Änderungen aufgeschrieben und danach gings ans Gutachten!!!
Alles eingetragen, auch der EN500 Handbremszylinder und als Hersteller vom Höcker steht mein Namen drin!
Er fand es sogar toll, dass ich bei der Fussrastenanlage Initialien eingeschlagen habe (XS400 79/80

Morgen bin ich der Erste an der Zulassungsstelle!!!
P.S.: Vielleicht lags aber auch den Forum Patches, Sticker und Pins die heute gekommen sind

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
- Hux
Sauber, sauber.
Fahr' se ned gleich zamm! Am besten gar nie nicht! ;)
Fahr' se ned gleich zamm! Am besten gar nie nicht! ;)
- Krami
Nimmer und nie (3 mal auf Holz klopfend!)

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor