forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

BMW» R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Moin,
im letzten Jahr Oktober habe ich eine R 80GS in Zahlung genommen für ein Ural Gespann.Ziemlich emotionslos stand
Sie dann in meinem Verkaufsraum. Zur Geschichte. In jungen Jahren habe ich R 80G/S (ja ja die erste) dann 3 x R 100GS
und 1x 1150GS Adventure gefahren bevor ich BMW-müde wurde-und ich mich in "Engländer" verliebt hatte...
Nun diese Q....
Jer öfter ich daran vorbei ging-desto mehr kam der Gedanke auf- diese doch umzubauen, nur wie?--also auf die Bühne-
und erstmal alles runter, was mir nicht gefiel.
Da stand Sie "nackig" und es wurde erstmal ein Bier geöffnet...weitere sollten folgen- bis ich dann mal den Compi anschmiss
und bei e-bay stöberte.- Tja- da wurde doch eine alte Habermann-Verleidung aus den späten 70er Jahren angeboten.-
einfach mal geboten(fand ich damals schon cool)-tja lag es am Bier, ich weiss nicht.- jedenfalls rief der Verkäufer gleich an-und wir einigten uns.uups...wie soll sie denn jetzt aussehen ?- Auf meiner Royal Enfield Minor hatte ich am Anfang den Norton-Manx Tank drauf- der für die Minor zu groß war--also auf die Q...passte natürlich vorne und hinten nicht.- also dengel hier -dengel da..Dann kam die Idee, da ich vorne soviel Platz hatte, den Tacho mit in den Tank einzubauen...

Mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

geht bald weiter
Tipi

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Moin,
das Heck passte natürlich gar nicht, da musste die Schatulle aufgemacht werden-und das Heck von Wunderlich gekauft,
nicht um vorher das "alte Heck" bei eBay zu verkaufen- so musste ich nicht zuviel drauflegen....
Lenker kam ein Tomaselli in Frage, da ich mit dem Stummel genug Möglichkeiten habe um an der Verkleidung vorbeizukommen.
Den alten Drehzahlmesser fand ich gut..Alu-Platte gedengelt und vorne leicht schräg mit den original Blinker und Neutral-leuchten fixiert.
Sitzbank hatte ich noch eine alte klassische, erstmal die montiert, wobei vorne ein Grösseres Loch ist, wo ich noch überlege,
wie ich das kaschiere oder nutzen kann...Vielleicht einer Ideen ?
Bild

Bild

Bild

Tipi

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Dind »

Geiler Hocker .daumen-h1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von blatho »

Klasse Tipi, die wird super .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von StrangeEngine »

Der Tacho Tank ist ja der Hammer! Sehr Schick! :respekt:
Wie sind denn Deine Farbideen für die Mopete?
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 11479
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von sven1 »

Moin Tipi,
StrangeEngine hat geschrieben:Der Tacho Tank ist ja der Hammer! Sehr Schick! :respekt:
stimme ich voll zu, aber der DZM, .... :cry: der ist eine richtige Netzhautpeitsche.
Da gibt es doch bestimmt auch in schick. Ihr könnt das, habe ich schon gesehen. .daumen-h1:

Grüße

Sven
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion ergänzt.

chinakohl

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von chinakohl »

Moin,
da muss ich dem "lieben" Sven uneingeschränkt Recht geben.

Wie wär`s denn, wenn der DZM und der Tacho die Plätze tauschen würden (und der "riesige" Tacho durch einen kleinen digitalen Geschwindigkeitsmesser a`la Motogadget Motoscope mini ersetzt wird - den kann man auch unauffällig an der oberen Gabelbrücke vor dem Lenker verbauen). ......... ist ja nur mal so`ne Idee .......... :-)

Aber sonst - für`n "Tittenmopped" ganz nett ......

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von RennQ »

...wenn ich die überschrift in erinnerung rufen darf:

"R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung"

dann fällt digitales ja wohl raus...

auch mir haben die originalen anzeigen nicht gefallen, - was ist dann klassischer als der gute alte kröber/pitsch drehzahlmesser!?
drehzahlmesser.jpg
rennQ cockpit.jpg
unterstreicht den racer-charakter zudem wie der berühmte punkt auf dem i.

auch ich habe eine habermann-verkleidung montiert, die störende befestigung auf dem lenkkopf kann mann auch ganz weglassen...
Glemseck 2011.jpg
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von RennQ »

Tipi hat geschrieben:
...Sitzbank hatte ich noch eine alte klassische, erstmal die montiert, wobei vorne ein Grösseres Loch ist, wo ich noch überlege,
wie ich das kaschiere oder nutzen kann...Vielleicht einer Ideen ?

Tipi
...stell doch ein tee-licht `rein...

:versteck:
Zuletzt geändert von RennQ am 14. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3475
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von didi69 »

geiles Projekt.... :beten:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics