forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gib dem Affen Kaffee!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, Du könntst noch ein anderes Heck verbauen, mit Höker oder so, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz cool aussieht wenn der Gepäckträger weg ist und Stummel oder so dran sind!
Was ich gerade nicht weiß ist, ob Blinker ran müssen, ist ja Baujahr 73, kann sein, dass du dann keine brauchst...
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
moppedrocker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2013
Motorrad:: Husqvarna 610 TE

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von moppedrocker »

Gibts eine empfehlenswerte Bezugsquelle für z.B. Lenker?
Nervös? Ich fahr gerade 600 m³ auf einem Zylinder.
Cafe Racer gesucht, für rockige fahrten.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von vanHans »

Ja, grade drum!!!! Die ollen Hondas sind übele Drehorgeln mit sehr schmalen nutzbaren Drehzahlbereich. Schau dir mal die XBRs an, Schöner Single und bezahlbar
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von PeterA »

Moin,

Blinker sind ab Baujahr 1961 vorgeschrieben...

Peter

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von 7StarMantis »

PeterA hat geschrieben:Moin,

Blinker sind ab Baujahr 1961 vorgeschrieben...

Peter

Ah, danke :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von theTon~ »

Moin Alex,

willkommen bei uns im Forum. Ich bin mal gespannt wann es Dich mitreißt und was es letztendlich wird.

Halt uns auf dem Laufenden.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Alex auch vion mir Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt.
Ich denke, Du bist hier schon ganz gut zwischen die Berater geraten.

Gute Zeiten hier

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von mrrowin »

Naja die CB 250 ist halt schön klassisch, die GPZ halt nicht. Sprich die CB kannste sehr viel einfacher in nen kleinen Cafe Racer umbauen. Stummel dran und schon sieht sie ganz anders aus. Auch netter Sound wegen 2 Zylindern. Die GPZ hat halt z.b. keine Speichen und wirkt mit ihrem 80er Jahre Design viel moderner, heißt es müsste ne ganze Menge umgestaltet werden.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von Kaffeepause »

...cb 250 G habe ich gerade verkauft, war auch nur kurz zugelassen. Bei der CB250 K mit 27 PS mußte Du schon gut am Gasgriff drehen, damit das Moped auf Touren kommt. Honda hat bei der Leistung in den 70zigern nicht immer ganz die Wahrheit gesagt. Ich denke das am Hinterrad nicht mehr als 18-20 PS zur Verfügung standen. Höchstgeschwindigkeiten liegen so bei 120 bis 135k/mh ( bei 135 schon liegend ). :wheelie:

Hier würde ich falls es eine CB sein soll, ab cb360 aufwärts schauen.
Wie schon erwähnt ist die XBR eine klasse Basis für einen Umbau, gab es mit Speiche und Alufelgen. Preislich liegt die Variante mit Speichenfelgen so bei 1000,00 bis 1500,00 Euro.

Hier mal meine, noch Original, gekauft vor einem Jahr für 700,00 Euro :grin:
xbr5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
moppedrocker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2013
Motorrad:: Husqvarna 610 TE

Re: Gib dem Affen Kaffee!

Beitrag von moppedrocker »

Optimal, danke.
Ja ne Honda CB wäre bisher das wahrscheinlichste, es gibt ja noch größeres als die 250...
Cafe Racer gesucht, für rockige fahrten.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels