forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Referat

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
HotBanditos
Motorrad:: Kawasaki GPz 400
Ducati Monster 1000

Cafe Racer Referat

Beitrag von HotBanditos »

Hallo liebe Racer.

Ich möchte für meine Schule ein Referat über Cafe Racer machen. Sprich die Entstehungsgeschichte, Motorsport usw.

Meine Frage hierzu ist. Wisst ihr Internetseiten/Dokumentationen oder ähnliches Infomaterial welches ich durchforsten kann?

Ich besuche eine Technikerschule für Fahrzeugtechnik. Das heißt die Informationsquellen können gern Fachlich sein. Da Ich und alle meine Mitschüler gelernte Kfz-Mechatroniker sind, verstehen wir was vom Fach.

Vielen dank für eure Hilfe

Mfg

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Cafe Racer Referat

Beitrag von f104wart »

Da gibt es jede Menge. Schau mal hier zum Beispiel oder lies Dich hier mal durch.

...Technisch fachliche Informationen wirst Du aber nicht viele finden, und die spielen beim Thema Caferacer eh eine untergeordnete Rolle.

Hier geht es mehr um die Kultur und das Lebensgefühl.

LG Ralf

.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Cafe Racer Referat

Beitrag von blatho »

f104wart hat geschrieben:...Technisch fachliche Informationen wirst Du aber nicht viele finden...
Wie auch, bei der Vielzahl an unterschiedlichen Motorrädern...
f104wart hat geschrieben:...Hier geht es mehr um die Kultur und das Lebensgefühl...
Exakt :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels