forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

und nochmal Kiel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

und nochmal Kiel

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

eigentlich sollte es gar kein Caferacer werden, eher das Mopped für die nette Landstrassentour. Nun wird´s wohl doch ein Kaffeeraser - auch nicht schlimm.

Basis, wie der Alltags-Hobel im Hintergrund, eine 750er Laverda, Norton-Tank, Thruxton-Sitzbank, Grimeca-DD, Norton-Töpfe, Licht Lucas, Tacho Smiths...aber bis das Teil auf der Strasse ist, vergehen wohl noch diverse Monde - family und Budget strecken die Umbauzeit doch sehr!

Vielleicht sieht man sich mal am Rastorfer Kreuz oder so, bis denne,
Gruß aus Kiel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Strandläuferin

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Strandläuferin »

Moin Meicel,

schöne Grüsse von der Küste und herzlich willkommen.
(Sach ma, wärste so nett und schaltest deine Schriftfarbe auf schwarz? Das macht deine Postings lesbarer.) :-)
Ulrike

halbtroll

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von halbtroll »

Yo, auch schöne Grüße vonner anderen Küste.

der halbtroll

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Meicel

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum wieder vonner andere Küste.

Dein Renner wird doch gar nicht schlecht. Hast recht - geht stark in Richtung Kaffeemaschione.
Und weiß Du was ? ............... Find ich gut !

Viel Spaß hier im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von theTon~ »

Moin Meicel,

dass ist doch schon mal ein toller Fuhrpark. Willkommen bei uns im Forum.
Meicel hat geschrieben:...Nun wird´s wohl doch ein Kaffeeraser - auch nicht schlimm.
Nee, so schlimm ist das nicht! ;)

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Dan »

Strandläuferin hat geschrieben:Moin Meicel,

schöne Grüsse von der Küste und herzlich willkommen.
(Sach ma, wärste so nett und schaltest deine Schriftfarbe auf schwarz? Das macht deine Postings lesbarer.) :-)
Ulrike
Mensch Strandläuferin ... das ist ein Laverda-Fan : Farbe is egal, hauptsache orange !!! .daumen-h1:
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Online
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4104
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von FEZE »

gute basis,

aber augenkrebs brauchen wir nicht bekommen :cool:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Meicel »

Vielleicht hilft ja die Schriftgröße :lachen1:

aber mal im Ernst, orange ist schon die einzige Farbe, die neben Alu natur und Schwarz eine Daseinsberechtigung hat :bulle:

und noch ernster, das Laverda-Orange war die Hausfarbe der Traktoren-/Mähdreschersparte dieser Firma, schon bevor die Moppeds gebaut haben. Die Rennhobel haben dann einfach Farbe aus dem hauseigenen Farbenkeller bekommen, orange war ja genug da!!! Also nicht überbewerten. :oldtimer:

...und für die Strandläuferin - wenn du mal Probleme/Fragen zum Mopped oder Umbau hast, ich helfe gern - nein, hab kein Helfersyndrom oder bin berufl. Erzieher oder so... :grin:

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Sushi2000 »

Herzlichst Willkommen Treckerfahrer :mrgreen:

Dein Fuhrpark ist wirklich ein Hammer, aber was sollte man denn anderes aus ner Laverda bauen als ne Razze ?
Das sind die doch von Haus aus !

Ach so . . .

Zitat !
...und für die Strandläuferin - wenn du mal Probleme/Fragen zum Mopped oder Umbau hast, ich helfe gern - nein, hab kein Helfersyndrom oder bin berufl. Erzieher oder so... :grin:
Zitat Ende !

Oijoijoi ! Ich hol schon mal das Popkorn . . . .

Gruß
bernd

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: und nochmal Kiel

Beitrag von Meicel »

Ha ha, Treckerfahrer, das trifft´s so ziemlich, sowohl in der Herzlichkeit des Moppeds als auch in dessen Störrigkeit...enge Kurven und Serpentinen an Alpenpässen sind nicht soooo das Ideale für meine Landmaschine aus Breganze, auch wenn sie diese schon mit Bravour genommen hat.
Vibrationen und schwergängige Kupplung müssen auch wohlwollend mit "Charakter" erklärt werden. DAS wäre heute nicht mehr marktfähig!

Und intern geht es auch sehr treckermäßig zu, allein die Anzahl und Größe der Wälzlager (z.B. 4x für die Nockenwelle) zeugt von großzügiger Auslegung. Das kommt der Langlebigkeit zugute, aber auch dem Gewicht. Fahrfertige 240kg mit 47PS lassen sich nur durch lebensverneinende Fahrweise ausgleichen...
...und auf der nächsten Geraden sind die ganzen PS-Heinis trotzdem alle wieder weg tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik