forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Mittelfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gerd,

ja, das Sommerfest ist in Planung und du bist herzlich eingeladen.
Datum ist noch nicht fix, tendiert in Richtung zweite Augusthälfte.
Hux ist schon eingeladen, Iris und Bambi lade ich auch sehr gern ein, für die zwei ist es aber ein weiter Weg ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Beitrag von Rafflix »

Hallo Michael,

wird scho passen, bei mir ist im August noch nix weiteres exakt geplant. Freut mich, dass du Iris und Bambi auch einlädst, aber ich dachte, die wohnen in der Nähe, im Raum Augsburg?

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ja, super!
Eine gute Freundin von mir hat in Windsheim die Queens-Bar. Empfehle ich an der Stelle gerne man für einen Stop oder später am Abend für nen Happen. :)

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Moin zusammen..... :rockout:

Wenn es um Empfehlungen für einen Stop geht dann

Kohlenmühle in Neustadt an der Aisch....Lecker Essen und noch Leckereres Bier.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Gerd,

Iris und Bambi sind etwas südlich von Köln (Bad Honnef ?)
Somit geschätzt 450 km einfach bis zu mir.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Michael,

ja, "Eselchen" habe ich gerade aus den Winterschlaf geweckt. Gestern freigelegt, heute Nachmittag, E-Starter nix und ich streng katolisch (am Sonntag darfst nicht arbeiten), den Kickstarter nicht getreten (Arbeit!!!). Ladegerät angeschlossen, nicht das Sanfte mit 2A Ladestrom, sondern weils schnell gehen sollte das C-Tec mit 15A. Die Batterie hat brutal gebrummt und gebrodelt! Sei`s drum, ich zum Nachbarn (15Uhr), der hat momentan Bamberger Rauchbier, und dann war`s 20.50 Uhr(kein Bamberger mehr). Ich zurück, check den Tankinhalt -Schreck- Sprit fehlt. Nur Kanister mit Benzin von 2014 gefunden, eingefüllt, 5sec. PRI, 2te Chokestufe und dann E-Starter. Beim exakt 4ten Kolbenhub hat sich mein "Eselchen" wieder lautstark um 21Uhr zum treuen Dienst zurück gemeldet!
Fehlt nur noch Luftdruck und neuer TÜV. Werd ich auch noch schaffen.

Dass Bambi und Iris soweit nördlich wohnen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bambi war doch letztes Jahr mit in München beim Gentlemansride und vor Weihnachten auf einem Bild in eurer Schrauberbude. Wäre aber trotzdem schön, wenn die Beiden im August bei dir wären und ich sie auch mal persönlich treffen könnte.

@ Eric:

wenn das Bier in der Kohlenmühle auch so saugut ist wie das von Ostersamstag spricht nix gegen einen Besuch. An der Kneipe und Brauerei bin ich schon x-Mal vorbeigefahren und habe die nie als solche registriert. Asche auf mein Haupt!
Die Bierkarte weckt also schon mal Gelüste... . Ab 11Uhr ist jedenfalls außer Montags offen. Bietet sich somit bei einer Fahrt an.
Hast du mit Christian wegen der Kawa Kontakt aufgenommen?

@ Hux:

PN angekommen. Ich ruf dich mal die nächsten Tage an.
Die Queens Bar ist mir noch nie aufgefallen. Hat allerdings wahrscheinlich damit zu tun, dass ich nicht mehr solo bin und meist das andere Ende in BW besuche, also nicht mal dran vorbei komme. Ist denke ich aber einen Besuch wert. Allerdings erst ab 18Uhr, vorher ist nicht offen. Gibt also eine lange Ausfahrt.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

MichaelZ750Twin

Hi Gerd,

ich habe Bambi schon mal getroffen, aber das war während einer meiner Dienstfahrten in der Nähe seiner Heimat.
Bei mir, dem DGR in München oder beim MDMC war Bambi (noch) nicht dabei.
Er hat in dem MDMC-Thread gepostet.

Ich habe Iris und Bambi zum Sommerfest eingeladen und sie überlegen, wie sie es am Besten arrangieren können !
:dance2:

Bei mir gibt es das gute "Unterbaarer Hell", ein tolles Bier.
Ausserdem müssen wir ja 500 Jahre Reinheitsgebot feiern ;)

Alles Gute für dein Eselchen und koch die Batterie nicht dermassen.
LG, Michael

Rafflix

Beitrag von Rafflix »

Hallo Michael,

hast recht, ich bin etwas durcheinander gekommen. Freue mich aber trotzdem die Beiden kennen zu lernen. Hoffentlich können sie es arrangieren. Wäre toll.

"Unterbaarer Hell" ist mir unbekannt, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Und das Reinheitsgebot gehört auf alle Fälle richtig gewürdigt und gefeiert. Da sind wir einer Meinung.

Na das Eselchen steht noch, bei uns regnet es und ich habe momentan viel zu tun. Werde es aber noch diese Woche zum TÜV bringen. Mal schauen, ob der was zu meckern findet. Glaube zwar nicht, aber wer weis.

Viele Grüße

Gerd

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nee, in Eurer Gegend war ich leider noch nie, bzw. das nächstgelegene Ziel war das Big-Treffen 2010 in der Nähe von Gößweinstein/Wichsenstein. Anscheinend hab' ich bei Euch in der Ecke einen Doppelgänger ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: die 450 km stimmen in etwa!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Hey Rafflix...herzlich Willkommen im Forum.
Hux ist eher der Checker was terminlichkeiten und Kontakte angeht.
Für ein :prost: bin ich aber ebenfalls allzeit bereit!
Bis demnächst also!

Viele Grüße,
Micha

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics