1973
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YICS
Hi Zippi, sei versichert, an mangelnden Ideen oder Fähigkeiten liegt es bei mir nicht..zippi hat geschrieben:...die nicht komplett demontierten beifahrerrasten erwecken bei mir den eindruck, wenn ich es nicht wüsste, das der erbauer keine lust hatte die schwingachse einmal auszubauen um sich den rasten zu entledigen, geschmacksache, habe auch mal ne raask anlage verbaut gehabt....., da hatte ich noch nicht die fähhigkeiten oder ideen...." zippi
Da hast Du Recht. Das ist so. Wie an der XS 850 CR1 wird es daher eine Kürzung um 20mm im der Breite (je Raste) geben. Gummis auf Innenseite um selbes Maß gekürzt...und höher geht es leider wegen meiner angestrebten Sitzposition nicht. Fahrzeug wird auf selbe Sitzbank-Oberkante zu Rastenoberkante-Distanz gesetzt wie meine anderen Fahrzeuge.zippi hat geschrieben:..Technisch gesehen will ich noch anmerken das die rasten sehr weit nach aussen stehen, was zu folge hat, das sie, bei zügiger kurvenfahrt schnell mal aufsetzten, da sie nicht klapbar sind kann es dadurch auch zum sturtz kommen. zippi
Alles klar, weitermachen, ich hab nichts gesagtYICS hat geschrieben: Solange ich die Rastenplatten für jede Anpassung an- und abbauen muss bleibt das Blech drunter, denn da hängt der Puffi dran. Und den benötige ich um den Freigang der Hebel zu testen. Wenn fertig= kurze Distanzen und Blech raus. Puffi mit an Rastenplatten anhängen.
YICS hat geschrieben: Wie an der XS 850 CR1 wird es daher eine Kürzung um 20mm im der Breite (je Raste) geben. Gummis auf Innenseite um selbes Maß gekürzt...und höher geht es leider wegen meiner angestrebten Sitzposition nicht. Fahrzeug wird auf selbe Sitzbank-Oberkante zu Rastenoberkante-Distanz gesetzt wie meine anderen Fahrzeuge.
Ja ist gebogen, bleibt beim bremsen trotzdem völlig steif, wie schon geschrieben, bremse blockieren lassen ist kein problem, habe ich auch schon an 60er jahre GP racern so gesehen, alternativ ist der bountenzug, ist aber wesentlich aufwendiger.YICS hat geschrieben:Auch wenn mir der Verlauf hinter dem Federbein etwas "kurvenreich" erscheint...finde ich die Lösung gut. Frage: hast Du die Stange gebogen?
Ich weiss jetzt nicht ganz genau ob es das ist was du wissen willst, aber ich fang einfach mal an.YICS hat geschrieben:Zulässigkeit muss ich klären, da Bremse mit Hebellängen eingetragen ist. Hier: von Fußhebel auf Fußhebellasche, dann auf Bolzen mit 55mm außen zu 55 mm Innenhebel, dann auf Hebellänge der Bremstrommelbetätigung.
Das hat natürlich nur Relevanz weil ich eine Straßenzulassung brauche. Ich muss da eine dem TÜV-Abnehmer vermittelbare Verhältnismäßigkeit schaffen.![]()
Gruß YICS