forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
trasher89
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: Cm 400T, GS550E, VX800
Wohnort: Ulm

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von trasher89 »

Schon, nur muss ich dazu wie diddy schreibt auch einen anderen Scheinwerfer + Halte ordern weil die im Weg sind.
Viele Grüße
Domi

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von Kingloui »

Also ich kann die Telefix Pro empfehlen
Die sind jeden Cent wert.

Durch die Einstellmöglichkeiten in jede Achse muss am lenkanachlag nichts geändert werden


http://www.telefix-products.de/category ... ategory=76

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von grumbern »

Du musst aber nichts ordern, nur um zu sehen, wie weit dein Lenkanschlag geht. Dafür brauchts keine Lampe.
Die Telefix Profi habe ich sowohl an der XS, als auch an der RS und finde sie sehr gut. Bekommt man manchmal zu günstigen Konditionen gebraucht.

Lenkeinschlag wie gesagt passt zu 95% nicht!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von blatho »

Doch, Lenkanschlag mit den 3D Telefix passt bei der GS.
Dank der Gelenke der Gabelschellen, die die Einstellmöglichkeiten erlauben und dadurch die Lenkrohre weit nach vorne versetzen.
Bei den Fehling Stummeln (die ich auch auf der GS fahre) sind die Lenkrohre direkt mit den Schellen verschweißt.
Passt mit dem Lenkanschlag nur, wenn die Stummel sehr gerade stehen, was auf Dauer arg auf die Handgelenke geht.

Hier am Beispiel meiner Fehling:
Stummel.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von grumbern »

Ok, sagen wir mal: Wenn man die Stummel nicht wie eine Stange stehen lässt, kommen sie dem Tank in die Quere :wink:

Du warst eben bei 5% :grinsen1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von blatho »

Die 5%, die hier interessieren :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von Kingloui »

blatho hat geschrieben:Doch, Lenkanschlag mit den 3D Telefix passt bei der GS.
Dank der Gelenke der Gabelschellen, die die Einstellmöglichkeiten erlauben und dadurch die Lenkrohre weit nach vorne versetzen.
Bei den Fehling Stummeln (die ich auch auf der GS fahre) sind die Lenkrohre direkt mit den Schellen verschweißt.
Passt mit dem Lenkanschlag nur, wenn die Stummel sehr gerade stehen, was auf Dauer arg auf die Handgelenke geht.

Hier am Beispiel meiner Fehling:
Stummel.jpg

Blatho was für ein Gasgriff ist das?

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von blatho »

Der Gasgriff ist von Kickstarter Classics für die Enfield, XS etc.

Noch ein Tipp wegen der Telefix Pro Stummel:
Bei Twins Inn kosten sie 155€, sind zwar für die XS, die aber denselben Gabeldurchmesser hat (35mm).
Sonst kosten sie 199€.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

lenin1
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: Benelli TNT 1130 Caferacer,
Suzi Gs850,(Baustelle)
Kawasaki Z750 BJ 83

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von lenin1 »

Schmeiss die orginal Lampenhalter raus.
Bei Louis gibt es die Alu Halter von Highsider. Da passt auch die original Lampe. Bis auf die Schrauben für die Lampe, die sind etwas knapp. Hat bei mir funktioniert. Die orignal Lampe weicht jetzt aber Duc Monster mit Klarglas und größerem Durchmesser.
I live for myself, and I answert to nowbody

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS550E ... dieser Weg wird (k)ein leichter sein .

Beitrag von Kingloui »

lenin1 hat geschrieben:Schmeiss die orginal Lampenhalter raus.
Bei Louis gibt es die Alu Halter von Highsider. Da passt auch die original Lampe. Bis auf die Schrauben für die Lampe, die sind etwas knapp. Hat bei mir funktioniert. Die orignal Lampe weicht jetzt aber Duc Monster mit Klarglas und größerem Durchmesser.

Stimmt sollten aber gekürzt werden



Vorher
Bild


Nachher
Bild

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik