die Kommentare kommen dann ganz automatisch
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Super das es bei dir weiter geht, ich freue mich schon auf Bilder
die Kommentare kommen dann ganz automatisch
die Kommentare kommen dann ganz automatisch
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 616
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Dann hier mal den Tank:

Ölkühler und damit das Öl kann ich erst in ca einer Woche machen..
Aber ich bin auf der Zielgeraden!
PS: ich werde keine schwarzen Krümmer verbauen!
Gruß Simon

Ölkühler und damit das Öl kann ich erst in ca einer Woche machen..
Aber ich bin auf der Zielgeraden!
PS: ich werde keine schwarzen Krümmer verbauen!
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 616
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Bevor es es sich nicht niemand zu sagen traut:
Der Höcker ist nicht so groß wie es aussieht. Der folgt genau der Form vom Rahmen und da der auch schwarz ist gehen die ineinander über. Wenn der erst mal weiß ist, fällts nicht mehr auf.
Der Höcker ist nicht so groß wie es aussieht. Der folgt genau der Form vom Rahmen und da der auch schwarz ist gehen die ineinander über. Wenn der erst mal weiß ist, fällts nicht mehr auf.
Mein XS Umbau: XS 400
- XSaver
- Beiträge: 653
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hey Simon,
das sieht doch schon ganz gut aus.
Was hast du am Vorderrad für nen Bremssattel links verbaut? Sind das Scheiben von einer 400 12E?
Und vor allem- Wie zur Hölle bringst du das Moped die Wendeltreppe runter
Viele Grüße,
Micha
das sieht doch schon ganz gut aus.
Was hast du am Vorderrad für nen Bremssattel links verbaut? Sind das Scheiben von einer 400 12E?
Und vor allem- Wie zur Hölle bringst du das Moped die Wendeltreppe runter
Viele Grüße,
Micha
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 616
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Servus Micha,
Der Bremssattel kommt von ner SR 500. Die Scheiben sind von einer XJ (550?).
Mittlerweile steht das Mopped in der Garage, aber die Wendeltreppe musste es hoch
Da war aber auch noch kein Motor drinnen..
Bisschen was geschafft hab ich auch schon wieder. Mit neuen Paketen kkonnte ich dann den Kabelbaum an das Zündschloss anpassen und auch die hydraulische Kupplung montieren.
PS: Es dürfen ruhig mehr Leute was dazu schreiben
Der Bremssattel kommt von ner SR 500. Die Scheiben sind von einer XJ (550?).
Mittlerweile steht das Mopped in der Garage, aber die Wendeltreppe musste es hoch
Da war aber auch noch kein Motor drinnen..
Bisschen was geschafft hab ich auch schon wieder. Mit neuen Paketen kkonnte ich dann den Kabelbaum an das Zündschloss anpassen und auch die hydraulische Kupplung montieren.
PS: Es dürfen ruhig mehr Leute was dazu schreiben
Mein XS Umbau: XS 400
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Ich verfolge alles sehr gespannt, aber....
WIR WOLLEN BILDER SEHEN..... WIR WOLLEN BILDER SEHEN..... WIR WOLLN..... WIR WOLLN..... WIR WOLLEN BILDER SEHEN

WIR WOLLEN BILDER SEHEN..... WIR WOLLEN BILDER SEHEN..... WIR WOLLN..... WIR WOLLN..... WIR WOLLEN BILDER SEHEN
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 616
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Servus
Mittlerweile ist der Ölkühler-Adapter geschweißt und der Ölkühler montiert! Jetzt konnte ich auch endlich Öl einfüllen...
Hier mal ein paar Bilder vom neusten Stand:



Gruß Simon
Mittlerweile ist der Ölkühler-Adapter geschweißt und der Ölkühler montiert! Jetzt konnte ich auch endlich Öl einfüllen...
Hier mal ein paar Bilder vom neusten Stand:



Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19534
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hallo Simon,
warum hast Du denn anstatt der Schlauchschellen oben nicht auch die schönen Dash-Anschlüsse genommen? ...Und wenn die Schläuche etwas länger wären, würden sie schön parallel nebeneinander her laufen und wären nicht ganz so dicht an den heißen Auspuffkrümmern.
.
warum hast Du denn anstatt der Schlauchschellen oben nicht auch die schönen Dash-Anschlüsse genommen? ...Und wenn die Schläuche etwas länger wären, würden sie schön parallel nebeneinander her laufen und wären nicht ganz so dicht an den heißen Auspuffkrümmern.
.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 616
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Anders anschließen an den Ölühler wäre nochmal mehr Aufwand gewesen, da die Aufnahme des Ölkühlers eine Pressung vorsieht. es wäre noch die Möglichkeit gewesen, den Anschluss verpressen zu lassen, aber das wäre mir jetzt zu viel gewesen. Da hab ich noch einiges davor zu erledigen.
Zu der Länge:
Eigentlich ist die Länge genau so perfekt, da die Schläuche nur in dieser Länge nicht an den Rahmen kommen. Wären sie länger hätte da noch ein Halter hin gemusst...
Wahrscheinlich ist auch die Perspektive unglücklich gewählt, denn eigentlich verlaufen die Schläuche sowohl von vorne als auch von der Seite parallel. Das habe ich mehrmals geprüft, bzw dafür gesorgt.
Ein großer Vorteil davon, dass der Kühler dran ist, ist auch folgender:
Ich kann den Motor endlich mal wieder starten wenn Öl darin ist!
Und Fahren wäre auch mla nicht schlecht...
Gruß Simon
Zu der Länge:
Eigentlich ist die Länge genau so perfekt, da die Schläuche nur in dieser Länge nicht an den Rahmen kommen. Wären sie länger hätte da noch ein Halter hin gemusst...
Wahrscheinlich ist auch die Perspektive unglücklich gewählt, denn eigentlich verlaufen die Schläuche sowohl von vorne als auch von der Seite parallel. Das habe ich mehrmals geprüft, bzw dafür gesorgt.
Ein großer Vorteil davon, dass der Kühler dran ist, ist auch folgender:
Ich kann den Motor endlich mal wieder starten wenn Öl darin ist!
Und Fahren wäre auch mla nicht schlecht...
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400
-
chinakohl
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Mal ganz auf doof:
Warum montierst du `n Ölkühler?
Das ist doch keine Sache, die man einfach so macht - sowas sollte doch auch einen Sinn erfüllen !!!!
Also wird ein Oilcooler so montiert, das er weder bei der Zuleitung noch bei der Ableitung übermäßig Wärme durch Auspuffkrümmer oder sonstiges aufnehmen wird.
...Ja - das ist bei manchen Krädern ein echtes Problem - aber manchmal muss man eben ein bisschen Nachdenken, bevor man das Portemonaie aufklappt (und sich irgend einen Shyce ans Mopped hängt !!!!! ).
... und genau dafür sind wir ( das CR- Forum) da .......
MfG
Arvid
Warum montierst du `n Ölkühler?
Das ist doch keine Sache, die man einfach so macht - sowas sollte doch auch einen Sinn erfüllen !!!!
Also wird ein Oilcooler so montiert, das er weder bei der Zuleitung noch bei der Ableitung übermäßig Wärme durch Auspuffkrümmer oder sonstiges aufnehmen wird.
...Ja - das ist bei manchen Krädern ein echtes Problem - aber manchmal muss man eben ein bisschen Nachdenken, bevor man das Portemonaie aufklappt (und sich irgend einen Shyce ans Mopped hängt !!!!! ).
... und genau dafür sind wir ( das CR- Forum) da .......
MfG
Arvid
