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Brum, Brum!

Kaufberatung: Mopeds
Gaser
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2016
Motorrad:: Bandit GN77b (600), Brutale 1090R

Brum, Brum!

Beitrag von Gaser »

Hallo!

Wollte mich mal gleich im richtigen Unterforum vorstellen. :)

Ich kann, wie bestimmt die meisten hier, nicht ohne Motorrad. Vor kurzem habe ich mir eine neue Brutale 1090r gegönnt und gedacht - die musst du jetzt bis zum Ende lieben und darfst nie wieder so viel Geld für Spaß ausgeben..

Nun, wo ich mich halbwegs an sie gewöhnt habe, schaue, höre und rieche ich wieder neidvoll jeder alten 2 Zylinder Gurke hinterher :(

Die MV ist zwar ein sehr geiles Bike und es macht riesen Spaß sie zu fahren, aber es ist eben "nur" ein modernes Plastikspielzeug und hat 2 Zylinder zu viel. Da ist ehrlich gesagt meine alte Bandit mehr Motorrad.

Und wenn ich diese minimalistisch gestalteten Cafe Racer sehe, wo nur das nötigste dran ist und man noch das Gefühl hat eine Maschine mit Charakter zwischen den Beinen zu haben...

Jedenfalls :mrgreen: Ich würde mir gerne eine gute Basis für 1-2t € holen. Wichtig ist, dass es ein Zweizylinder ist. Erst V, dann Boxer und wenn gar nix mehr geht ein R. Auch sollte er sich gut umbauen lassen (d.h. Teile ab- und dranschrauben, möglichst nichts am Rahmen oder Fahrwerk schweißen, also höchstens paar unnötige Bleche entfernen) und last but not least - der Motor und das Getriebe sollten zuverlässig und langlebig sein. Möchte nicht , dass nach langen Umbauarbeiten etwas den Geist aufgibt, wofür es keine Teile mehr gibt.

Richtig hübsche Dinger wie Norton, Triumph, Duc und co. sind bei dem Preis wohl nicht drin, also wird es wahrscheinlich ein Japaner. (wird ja eh umgebaut :wink: :mrgreen: )

Die CB 400 gefällt mir zwar schon sehr gut und da muss eigentlich nur eine andere Sitzbank und Lenker hin, aber ein V2 wäre mir schon lieber.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Danke!! :P

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f104wart
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Beiträge: 19465
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Brum, Brum!

Beitrag von f104wart »

Gaser hat geschrieben:minimalistisch gestalteten Cafe Racer
gute Basis für 1-2t €
Zweizylinder V
sollte sich gut umbauen lassen
Möchte nicht , dass nach langen Umbauarbeiten etwas den Geist aufgibt, wofür es keine Teile mehr gibt.
wahrscheinlich ein Japaner
V2 wäre mir schon lieber.
Warum fragst Du nicht gleich, ob Du Dir ne Güllepumpe kaufen sollst? ...Oder siehst Du noch was anderes, was Deinem Lastenheft so nahe kommt? :dontknow:

Beispiele dafür, wie so was am Ende aussehen kann, gibt es hier im Forum jede Menge. Schau Dich einfach mal ein bischen um. :wink:


:linkehand:
Ralf

.

Gaser
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2016
Motorrad:: Bandit GN77b (600), Brutale 1090R

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Gaser »

Soll ich mir eine Güllepumpe kaufen? (was für ein widerlicher Name für so ein Motorrad!) Entspricht sie echt allen meinen Anforderungen?

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Jupp100
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
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Re: Brum, Brum!

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Eine Güllepumpe wäre eine Möglichkeit, in
hübsch gingen da natürlich auch die kleinen
Guzzis, zB. V 50.
Schau Dich mal in der "Garage" um.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Gaser
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Motorrad:: Bandit GN77b (600), Brutale 1090R

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Gaser »

Gibt es denn die Guzzi für das Geld? Die ist natürlich sehr hübsch!

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Jupp100
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Jupp100 »

Schau mal bei mobile.de, sollte sich
so grob im Rahmen bewegen.
Die Güllepumpen werden auch nicht
wesentlich günstiger sein, da sie
gerade als Umbaubasis sehr angesagt
sind.
Gruß Stefan





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Gaser
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Motorrad:: Bandit GN77b (600), Brutale 1090R

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Gaser »

Habe ich gerade. Bis 2000 zeigt mobile keine Guzzis an.)) Dagegen haufenweise top gepflegte cx e.

Gaser
Beiträge: 6
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Motorrad:: Bandit GN77b (600), Brutale 1090R

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Gaser »

Wie viele km schaffen die Hondas in der Regel bei guter Wartung?

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Jupp100
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Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Brum, Brum!

Beitrag von Jupp100 »

Ab 2200 wirst Du fündig, ist halt immer
nur eine Momentaufnahme.
Der Vorteil, in meinen Augen, ist, das
der Guzzi-Rahmen schon von Haus aus
eine schöne gerade Linie von Tank und
Sitzbank ermöglicht. Bei der Güllepumpe
bedarf es da schon einiges Geschicks um
den Bogen im Sitzbankbereich zu kaschieren
und so die klassische Linie zu schaffen.
Außerdem hat die Güllepumpe eine Wasser-
kühlung, gefällt auch nicht jedem. :dontknow:

Ansonsten bist Du mit CX-Fragen bei Ralf/F104wart
in guten Händen.
Gruß Stefan





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obelix
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Re: Brum, Brum!

Beitrag von obelix »

Gaser hat geschrieben:Soll ich mir eine Güllepumpe kaufen? Entspricht sie echt allen meinen Anforderungen?
Nja, wenn man gerne mit Wasser rumpanscht... Dann ist die ideal:-)

Gruss

Obelix
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