MichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus Männer,
die CJ250T ist ein Paralleltwin und als klassisches Touren-/Strassenmopped zu bezeichnen.
Wage kann ich mich erinnern, dass dieser Motor Torsionsstäbe statt Ventilfedern hat oder irgend sowas exotisches.
Was BonsaiDriver im Kopf hat ist die CL250S. Ein Scrambler mit moderat hoch verlegtem Endtopf.
Da ist tatsächlich der Einzylindermotor vergleichbar zur XL250S/R oder CB250RS verbaut.
Neee Neee Neeeeeeeee
die CJ250T ist das Nachfolge / Parallelmodell zur CB250 G 2 Zylinder Reihenmotor, normaler Ventiltrieb... die Torsionsgeschichte war bei der CB450 Zweizylinder
zurück zur CJ nur 5gang und Kickstarter, sowie 2in1 Auspuff - Optik wie die CB 750 F2 mit gerader Oberseite, Heckbürzel.. und dem keulenförmigen riesigen Endtopf.. und beim sparen blieb auch der Seitenständer auf der Strecke.... damals war ein Hauptständer Serie.. wie sich die Zeiten ändern...
die CB 250 G 6gang, Kick und E-Start, sowie die schöne 2 in 2 -- und die beliebte Optik.... und neben dem Hauptständer auch einen Seitenständer..
cj.jpg
war mein 1. Motorrad.... und ja.. man kann die Teile der CB in den Motor der CJ übernehmen... Ausbildung als Werkzeugmacher und Zugang zur Universalfräsmaschine zauberten das Loch für den Anlasser als auch die grössere Bohrung für die Zylinderbuchsen der 360ccm Maschine.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.