... nicht ganz so:
Ich habe am Freitag meine kleine BMW aus der ´Bastelhalle´ nach Hause gebracht, bevor sie in ein paar Tage zum Sattler geht.
Besonderheit: ich saß währenddessen auf dem Blech/der Plattform des noch aufzubauenden Sattel.
Das war nicht unbequem, nur vielleicht ein wenig glatt.
Meine Frage: Ist das eigentlich erlaubt oder gibt es deswegen gleich Probleme mit der ABE o.ä. ?
Schöne Pfingsten?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorradfahren ohne Sattel...
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Motorradfahren ohne Sattel...
Manche kleben einfach ein Stück Moosgummi rauf . . . Für die 100meter-Rennen von Posertreff zum nächsten mag's ja reichen . . .
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Also einen sicheren Halt muss der Sitz schon bieten. Aber bei den Fighters ist ja Moosgummi schwer angesagt. Dem Teufels Üblem Vetter ist es aber egal, wie dick oder dünn Du deinen Sitz polsters.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hi, bin ne ganze Zeit nur mit ner Metallpfanne gefahren. Neben der Tatsache, dass es sauhart ist, ist's mindestens genauso kalt am Bobbes. ^^
Auf jeden Fall machen !!
Die anderen paar Millionen die mit Sattel rumfahren sind Weicheier und haben keine Ahnung !
Ich hab nen Kumpel der in der SM-Szene unterwegs ist. Der fährt nur ohne Sattel......

Die anderen paar Millionen die mit Sattel rumfahren sind Weicheier und haben keine Ahnung !
Ich hab nen Kumpel der in der SM-Szene unterwegs ist. Der fährt nur ohne Sattel......

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Für eine Probefahrt bin ich auch schon direkt auf dem Rahmen gesessen, oder habe einfach eine zusammen gerollte Decke drunter gelegt...
Sehe sollte das natürlich keiner, der ab und an eine uniform trägt
Rechtlich gesehen ist es notwendig, dass ein sicheres Sitzen möglich ist und keine Gefahren durch die Befestigung, oder das Material selbst entstehen. Und jetzt kannst du das Gummi biegen und drehen, wie es der gefällt
Sehe sollte das natürlich keiner, der ab und an eine uniform trägt

Rechtlich gesehen ist es notwendig, dass ein sicheres Sitzen möglich ist und keine Gefahren durch die Befestigung, oder das Material selbst entstehen. Und jetzt kannst du das Gummi biegen und drehen, wie es der gefällt

- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Meine Maschine hat der TÜV Prüfer auf einer Blechsitzbank abgenommen :-D Polster kam erst später... Seine Worte vor der Probefahrt "Wäre ich von der alten Schule, hättest du nach Hause fahren können. Egal nun, gib schon her"
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
-
- Motorrad:: BMW R80 [ 1994 ]
Kawasaki ZRX 1100 [ 1997 ] - Wohnort: 53844 Troisdorf
Hey !
Danke für das Feedback.
Grundsätzlich will auch ich nicht auf dem Blech sitzen; hab schon eine klare Vorstellung bzgl. Sattel.
Aber die Fahrt zum Sattler mache ich noch ohne.
W.
Danke für das Feedback.
Grundsätzlich will auch ich nicht auf dem Blech sitzen; hab schon eine klare Vorstellung bzgl. Sattel.
Aber die Fahrt zum Sattler mache ich noch ohne.
W.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Bin so zum TÜV, er sollte ja sehen wie der Sitz gebaut ist.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
.
Das Thema erinnert mich irgendwie an das hier
Das Thema erinnert mich irgendwie an das hier