forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum gibt's im Moment so viel XJ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Warum gibt's im Moment so viel XJ?

Beitrag von 1kickonly »

Dabei könnt ihr Deutschen euch noch glücklich schätzen, bei uns in Österreich ist alles nochmal teurer.. :stupid: (zumindest was den Rufpreis betrifft - das Standuhren-Syndrom - gibts hier auch immer öfter)

Der Markt ist mir ohnehin einigermaßen rätselhaft, wenn du was kaufen möchtest bist oft fassungslos ob der frechen Preise und wenn du was verkaufen möchtest, steht die Mühle ewig rum oder interessiert sowieso keinen. :banghead:

Gut, das mit dem schwierigen Verkauf von gutem Material kann man auf die doch eingebrachte Indiviualität der Bikes schieben, aber das jeder offensichtliche Schrotthaufen plötzlich 2T wert sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich hab - natürlich NUR zwecks Marktbeobachtung :cool: - auf sämtlichen in Ö relevanten Plattformen Suchagenten laufen, jeden Tag ca. 12-15 Angebote sind das. Da gibts echt was zu sehen, am Besten sind zur Zeit BMW's, zum totlachen.

In den letzten Wochen war 1(!) einigermaßen gute CX um 500.- drin, die war in Sekundenschnelle weg. Ansonsten überall der Deppenzuschlag weil wir Österreicher sind, wahrscheinlich. :unbekannt:

Wenn ich mir dann mobile.de anschaue, glaub ich immer, ich bin im Schlaraffenland. Wollte schon nen LKW mieten und auf Deutschland-Rundreise gehen, um mit einem Laster voller SR, XT, XS, XV, XJ oder CX heimzukommen... :rockout: (natürlich nicht im Ernst, hätt die Kohle ja garnicht)

Aber im Ernst: unter 1K gibts Einzelteile in Kisten oder CX mit steckendem Motor (meine). Da wundert es mich nicht, das auch XJ's - oder beispielsweise cb400N (das Ding wollte schon neu keiner) vermehrt auftauchen. (natürlich darf der Hinweis "gute Basis" oder "Oldtimer" gern auch "Klassiker" im Text nicht fehlen) Erst heute: GS450 um 2,5T... vor 3-4 Jahren wären es eher 500.- gewesen.

Naja, so es ein "Markt" ist, wird er das eh von Selbst regeln....

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

alos81
Motorrad:: Yamaha XJ 500

Beitrag von alos81 »

Ich hab aus meiner XJ sowas gemacht..... :grin: :grin: :grin: Ist meiner Meinung nach kein schlechtes Motorrad...
20160319_093424.jpg
20160319_093433.jpg
20160319_093451.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

enzime4u
Motorrad:: Yamaha XJ 900 Diversion S
Kawasaki VN 800
Kawasaki EN 500

Beitrag von enzime4u »

WOW !!!

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Da wundert es mich schon dass meine XJ 650 immer noch da ist .. Die ist Fahrbereit mit Tüv und neuen Reifen was zum Draufsitzen und fahren und der Preis ist weit unter 1T.

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Dein Angebot habe ich schon gesehen, wäre auch interessant. Aber wenn ich JETZT schon zu Hause mit einem neuen Projekt auftauche, kann ich gleich meine Koffer packen bzw. in die Garage ziehen....

Viel Glück mit dem Verkauf!
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Fen
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Beitrag von Fen »

Bei mir isses so, dass ich lange ne XJ gefahren bin und in meiner Errinnerung dachte "hey, die ging die kaputt".
War halt auch noch net verbastelt...

Bin jetzt 32 und alle meine Kumpels bauen gerade oder ham ein Kind gekriegt.
Alle die XJ gefahren sind als es modern war verkaufen die grad :)

Die CBs gingen unterwegs irgendwie meistens kaputt (weil sie mehr gefahren wurden? :D)

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Hey Leute,

ich fahre 2 XJ. Eine xj650 4k0 und eine Xj 750 seca (wird grade umgebaut).
Mir ist egal was alle denken, das sind einfach Motorräder..Läuft immer und geht nie kaputt auch nach 32 Jahren zuverlässiger als so manches neues Motorrad, dank der Kardanwelle hat man auch keine Schmiere irgendwo und mit 71 und 81 PS absolut ausreichende Power.Das Beste ist...man könnte sogar ein Leerrohr als Auspuff daraufsetzen also Sound ist auch gut :rockout:
Man kann so ziemlich alles selber reparieren und es gibt massig Ersatzteile, meine 2 bleiben bei mir bis man mich vom Bock kratzen kann :grinsen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

xjtomxj hat geschrieben: ....das sind einfach Motorräder..Läuft immer und geht nie kaputt auch nach 32 Jahren zuverlässiger als so manches neues Motorrad, dank der Kardanwelle hat man auch keine Schmiere........Man kann so ziemlich alles selber reparieren und es gibt massig Ersatzteile......

....sag ich doch:

Kaufen, fahren, freuen.... .daumen-h1:

Gerade 3200 km mit meiner 85er XJ900N zusammen mit einer Ducati Monster quer durch Süditalien gedonnert. Ratet Mal wer souveräner und entspannter unterwegs war...trotzdem das Gepäck nur von der Yamaha geschleppt wurde..

XJ Rocks :rockout:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica

Beitrag von GeraldR »

xjtomxj hat geschrieben: ...meine 2 bleiben bei mir bis man mich vom Bock kratzen kann :grinsen1:
Dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen ! :clap:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik