forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

900ss Original oder umbauen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von RennQ »

GalosGarage hat geschrieben:
...das wars aber auch schon
.
.
.

...fast! :wink:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 260
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von hoppenstedt »

GalosGarage hat geschrieben:war das bei deiner fr. leman auch so? :mrgreen:
Kann man so sagen!
Allerdings gab es immer an der Geliebten zu verändern! :grinsen1:
Und hält zur Zeit 27 Jahre
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von Fußhupe »

Also mir gefällt meine immer noch: 900SS, Bj 92, Termis (an eine Duc muß ne Termignoni), SBK, Bikiniverkleidung ... Ich hab die so (ähnlich) gekauft.
Wobei ich an einer originalen nicht viel ändern würde (die Spiegel auf jeden Fall, in denen sieht man nichts relevantes).

Gruß
Jürgen

PS: Hast Du schon auf Rahmenrisse gecheckt?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

blade900
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jun 2013
Motorrad:: Ducati 900SS

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von blade900 »

ja war das erste wonach ich geschaut habe, rahmen und schwinge
lass sie jetzt erstaml so wie sie ist. sl höcker vielleicht dann ist aber erstmal gut

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 345
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von kawazaki »

Ich finde die 900SS extrem zeitlos und kultig, seit Jahren denke ich dran mir als erstes "echtes" Motorrad eine in schönem Rot zuzulegen und nur Kleinigkeiten wie Blinker, Spiegel etc. zu ändern.
Wäre nicht die Z dazwischengekommen wär es sicher eine solche geworden - auch jetzt noch nicht ausgeschlossen :mrgreen:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6007
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

RennQ hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:
...das wars aber auch schon
.
.
.

...fast! :wink:
hab ich was vergessen? :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von RennQ »

ja.

speichenräder, reifen, fender, scheinwerfer, rücklicht, tacho, blinker, spiegel, stummel, fußrastenanlage, kabel, schläuche, schalldämpfung, farbe, dekor....uvm.

so kleinigkeiten halt.....
duc.jpg
duc 2.jpg
:wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6007
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

mönsch, nu bisse aber kleinlich.

stummel sind doch ab werk drauf.
fußrasten auch.... :mrgreen:
kabel sind auch drin. hab ich schon gesehn... :grinsen1:

für dekor hab ich ja dich.... :neener:

u der rest ist schnell zusammen gekehrt.

naja, die felgen evtl. nicht.
kineos o.ä. kosten an die 2k€ :cry:
orischinale speichenalus fast nicht zu bekommen und müssen noch von 25mm achse auf 17er achse umgebaut werden.
auch kaum unter 800€ gebraucht zu bekommen. wenn überhaupt.
da fließt noch so das eine o andere gehalt rein :stupid:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von BoNr2 »

meine eine...
IMG_1474.JPG
finde (auch) nicht, dass nur Original geht :oldtimer:
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6007
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

sieht aber orischinal aus....
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels