Das wird bei so nem krummen Rahmen-Profil aber nicht ganz einfach, ein passendes Stück Stahl anzufertigen...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilfe bzgl. Loop an CB400n benötigt...
-
- Motorrad:: ..
Re: Hilfe bzgl. Loop an CB400n benötigt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
dann würde ich mir sowas zusammen schweißen , das lässt sich mit feilen bestimmt anpassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gefällt mir sehr gut.Kuwahades hat geschrieben:ein Flacheisen vorne ans Rohr dranschweißen das Press in den Rahmenausleger passt, so dass es schon beim reinstecken nicht wackeln und sich verdrehen kann, das dann anschweißen und danach ein U-Profil zur Aussteifung und optischen Verschönerung anschweißen ?
Einfach wäre auch zu leicht.SebastianM hat geschrieben:Das wird bei so nem krummen Rahmen-Profil aber nicht ganz einfach, ein passendes Stück Stahl anzufertigen...
Mit Schweiß und Mühe sollst Du deinen Cafe-Racer bauen. Nicht mit der Kreditkarte.
Also im Schweiße deines Angesichts.
Und nun hol schon mal die Feile aus der Schublade. Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen. Sonst glauben wir nix.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
- Kuwahades
könnte man doch auch mit nem Wasserstrahlscheider ausschneiden lassen ?SebastianM hat geschrieben:Das wird bei so nem krummen Rahmen-Profil aber nicht ganz einfach, ein passendes Stück Stahl anzufertigen...
könnte man den Loop nicht auch so lang machen, daß er bis zu einem Gewinde in dem Rahmenausleger geht, ihn dann ausrichten und verschrauben ?
dann ein Aussteifungsblech als Abschlusskappe hinten drauf setzen und dann das U Profil zur Verschönerung ?
-
Danke Jungs,
das sind alles gute Anregungen.. ich werde mal ne Nacht drüber schlafen
Wie stark müsste so ein Blech denn sein? 3mm? 5mm?
mfg
Basti
das sind alles gute Anregungen.. ich werde mal ne Nacht drüber schlafen

Wie stark müsste so ein Blech denn sein? 3mm? 5mm?
mfg
Basti
- Kuwahades
ich würde sagen mindestens 3 mm
kann aber auch sicher jemand ausrechnen, ich komme nur vom Bau nicht vom Maschinenbau
was ist das denn eigentlich für ne Felge hinten, die ist aber nicht originoohl ?
kann aber auch sicher jemand ausrechnen, ich komme nur vom Bau nicht vom Maschinenbau

was ist das denn eigentlich für ne Felge hinten, die ist aber nicht originoohl ?
-
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Link? Oder welche Maße hast Du benutzt?
-
Hab dir ne PM geschickt.
Mfg
Mfg