forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von 1kickonly »

UIUIUI!!! Mächtig, das Trumm! :wink: Und überhaupt, was - schon wieder krank? Ich hab dir doch gesagt, du brauchst eine Heizung in der Werkstatt.... tappingfoot Die Abwärme vom Schweißgerät reicht definitiv nicht! :grinsen1:

GLG
Alex

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Leider nicht durch die Kälte, einfach generell überarbeitet und dann freut sich das Immunsystem einfach über die erste sich bietende Gelegenheit auch mal Urlaub zu machen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

nanno

Beitrag von nanno »

Kleiner Teaser...

Bild
Bild

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

BISTDUDENNDEPPAT! Schaut das geil aus! Vieel besser als mit den langen Rohren, könnte ja direkt fahrbar werden... :wink: (ich stell mir grade eine Verkehrskontrolle vor :lachen1: :lachen1: :lachen1: ) Na, ich bin ja sowas von gespannt, wie das tut, das Teil MUSS ich live erleben..

GLG
Alex

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Perversion.......

Versuch mal den Auspuff gerade zu machen......sodass er gerade vom Lader weg geht......Ist bestimmt auch besser für das aus strömenden Gase.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und links dann der Bierdosenhalter, als Gegengewicht :grinsen1:

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Also DAS ist ja mal echt ein Projekt ! :respekt: Das Ding mal live zu erleben wäre echt interessant !

nanno

Beitrag von nanno »

1kickonly hat geschrieben:könnte ja direkt fahrbar werden... :wink: (ich stell mir grade eine Verkehrskontrolle vor)
Ich hab gestern ein Video einer Turbo DRZ gesehen, da sind die Rohre auch ums halbe Moped gegangen. Fakt ist, mit einem kleinen Lader hast du (relativ) schnelles Ansprechen.

Du wirst lachen, aber ich hab mit meinem SV schon geredet und ich erwäge ernsthaft, dass ich das Moped dann am Schluss zu typisieren. Dank Bj. 1981 ist das nicht 100%ig unmöglich. Auf die Fahrzeugkontrolle danach freu ich mich dann aber wirklich. :grinsen1:
Max1992 hat geschrieben:Perversion.......

Versuch mal den Auspuff gerade zu machen......sodass er gerade vom Lader weg geht......Ist bestimmt auch besser für das aus strömenden Gase.
Ja das würde cool ausschaun, da geb ich dir recht, das Rohr hat aber 2,5", d.h. die beiden 60°Bögen machen kaum einen Unterschied.
grumbern hat geschrieben:Und links dann der Bierdosenhalter, als Gegengewicht :grinsen1:

Eher ein 10L-Fasserl... der Turbo ist echt groß und schwer... Übrigens ganz so weit bist du gar nicht von der Realität entfernt, rechts wird noch ein Tank für die Wasser-Methanol-Einspritung dazukommen, allerdings hinten wo die Ansaugung in den Rahmen war.
GeraldR hat geschrieben:Also DAS ist ja mal echt ein Projekt ! :respekt: Das Ding mal live zu erleben wäre echt interessant !
Danke für die Blumen (gilt für alle) - Ich hoffe, dass ich damit in Glemseck starten kann und darf. Wenn ich tatsächlich die Typisierung durchkriege, nun ja dann müss' ma mal schaun, wo ich nicht noch überall zu sehen sein werde damit.

LG,
Greg

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Doppelturbo - einer rechts, einer links, für jeden Zylinder! Aber jetzt bist du ja schon so weit...
Naja, oder wie du sagst, einen Tank auf die Gegenseite, so á la Zusatztank am Flugzeug - würde dann auch zur Turbine passen :zunge:
Gruß,
Andreas

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Doppelturbo! Sag doch nicht sowas, der macht das doch glatt! :tease:

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik