forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1504
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von 1kickonly »

UIUIUI!!! Mächtig, das Trumm! :wink: Und überhaupt, was - schon wieder krank? Ich hab dir doch gesagt, du brauchst eine Heizung in der Werkstatt.... tappingfoot Die Abwärme vom Schweißgerät reicht definitiv nicht! :grinsen1:

GLG
Alex

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3533
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von nanno »

Leider nicht durch die Kälte, einfach generell überarbeitet und dann freut sich das Immunsystem einfach über die erste sich bietende Gelegenheit auch mal Urlaub zu machen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3533
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von nanno »

Kleiner Teaser...

Bild
Bild
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1504
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von 1kickonly »

BISTDUDENNDEPPAT! Schaut das geil aus! Vieel besser als mit den langen Rohren, könnte ja direkt fahrbar werden... :wink: (ich stell mir grade eine Verkehrskontrolle vor :lachen1: :lachen1: :lachen1: ) Na, ich bin ja sowas von gespannt, wie das tut, das Teil MUSS ich live erleben..

GLG
Alex

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von Max1992 »

Perversion.......

Versuch mal den Auspuff gerade zu machen......sodass er gerade vom Lader weg geht......Ist bestimmt auch besser für das aus strömenden Gase.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von grumbern »

Und links dann der Bierdosenhalter, als Gegengewicht :grinsen1:

Online
Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 706
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von GeraldR »

Also DAS ist ja mal echt ein Projekt ! :respekt: Das Ding mal live zu erleben wäre echt interessant !

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3533
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von nanno »

1kickonly hat geschrieben:könnte ja direkt fahrbar werden... :wink: (ich stell mir grade eine Verkehrskontrolle vor)
Ich hab gestern ein Video einer Turbo DRZ gesehen, da sind die Rohre auch ums halbe Moped gegangen. Fakt ist, mit einem kleinen Lader hast du (relativ) schnelles Ansprechen.

Du wirst lachen, aber ich hab mit meinem SV schon geredet und ich erwäge ernsthaft, dass ich das Moped dann am Schluss zu typisieren. Dank Bj. 1981 ist das nicht 100%ig unmöglich. Auf die Fahrzeugkontrolle danach freu ich mich dann aber wirklich. :grinsen1:
Max1992 hat geschrieben:Perversion.......

Versuch mal den Auspuff gerade zu machen......sodass er gerade vom Lader weg geht......Ist bestimmt auch besser für das aus strömenden Gase.
Ja das würde cool ausschaun, da geb ich dir recht, das Rohr hat aber 2,5", d.h. die beiden 60°Bögen machen kaum einen Unterschied.
grumbern hat geschrieben:Und links dann der Bierdosenhalter, als Gegengewicht :grinsen1:

Eher ein 10L-Fasserl... der Turbo ist echt groß und schwer... Übrigens ganz so weit bist du gar nicht von der Realität entfernt, rechts wird noch ein Tank für die Wasser-Methanol-Einspritung dazukommen, allerdings hinten wo die Ansaugung in den Rahmen war.
GeraldR hat geschrieben:Also DAS ist ja mal echt ein Projekt ! :respekt: Das Ding mal live zu erleben wäre echt interessant !
Danke für die Blumen (gilt für alle) - Ich hoffe, dass ich damit in Glemseck starten kann und darf. Wenn ich tatsächlich die Typisierung durchkriege, nun ja dann müss' ma mal schaun, wo ich nicht noch überall zu sehen sein werde damit.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von grumbern »

Doppelturbo - einer rechts, einer links, für jeden Zylinder! Aber jetzt bist du ja schon so weit...
Naja, oder wie du sagst, einen Tank auf die Gegenseite, so á la Zusatztank am Flugzeug - würde dann auch zur Turbine passen :zunge:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1504
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Beitrag von 1kickonly »

Doppelturbo! Sag doch nicht sowas, der macht das doch glatt! :tease:

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik