Danke für die Antwort!
Jetzt hab ich endlich eine Lösung!
Es ist 1/2 Zoll, also nehm ich den Adapter. Sobald man ja diese JIC Gewinde hat, hat man ja mehr als genug Auswahl an weiteren Anschlüssen..
Nochmal vielen Dank!
Gruß Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ölkühler Schlauchanschluss
- CafeSchlürfer
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Ölkühler Schlauchanschluss
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
So, nun hab ich mal etwas eingekauft..
Ergebnisse präsentiere ich hier, wenn alles eingebaut ist.
Hier hab ich eingekauft: http://www.bat-motorsport.de
Sind jetzt Dash-Anschlüsse und der Shop ist auch relativ günstig, wenn man bei solchem Zeug überhaupt von günstig reden kann..
Gruß Simon
Ergebnisse präsentiere ich hier, wenn alles eingebaut ist.
Hier hab ich eingekauft: http://www.bat-motorsport.de
Sind jetzt Dash-Anschlüsse und der Shop ist auch relativ günstig, wenn man bei solchem Zeug überhaupt von günstig reden kann..
Gruß Simon
- CafeSchlürfer
So...
Nachdem der Adapter repariert und wieder da ist, hab ich das Ganze mal hin gebaut.
Nun kann ich zwar den Schlauch besser anschließen, der Anschluss selbst ist jedoch sehr knapp am Rahmen.
Da dieser Pulver beschichtet ist stellt sich mir die Frage: hält der die Hitze aus, auch wenn so ein Anschluss vllt am Rahmen anliegt?
Gruß Simon
Nachdem der Adapter repariert und wieder da ist, hab ich das Ganze mal hin gebaut.
Nun kann ich zwar den Schlauch besser anschließen, der Anschluss selbst ist jedoch sehr knapp am Rahmen.
Da dieser Pulver beschichtet ist stellt sich mir die Frage: hält der die Hitze aus, auch wenn so ein Anschluss vllt am Rahmen anliegt?
Gruß Simon
Sollte die Beschichtung das nicht aushalten, so würde ich mir eher Gedanken über den Rest machen.
Mal im Ernst:
Das Öl wird eventuell 130 bis 140 Grad heiß. Das heißt aber nicht das die Leitung die gleiche Temperatur bekommt.
Die Pulverbeschichtung wird laut Onkel Google auch bei etwa 140-200 Grad eingebrannt.
Sollte es wirklich so sein das Du am Rahmen anliegen musst, so würde ich ein Stück Kunststoff ( zum Beispiel: Kabelkanaldeckel) zwischen den Rahmen und die Leitung legen. Das ganze mit einem breiten Kabelbinder befestigen.
Viel Erfolg.
Mal im Ernst:
Das Öl wird eventuell 130 bis 140 Grad heiß. Das heißt aber nicht das die Leitung die gleiche Temperatur bekommt.
Die Pulverbeschichtung wird laut Onkel Google auch bei etwa 140-200 Grad eingebrannt.
Sollte es wirklich so sein das Du am Rahmen anliegen musst, so würde ich ein Stück Kunststoff ( zum Beispiel: Kabelkanaldeckel) zwischen den Rahmen und die Leitung legen. Das ganze mit einem breiten Kabelbinder befestigen.
Viel Erfolg.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
- CafeSchlürfer
Danke, hat jetzt auch gepasst!
Bilder gibt im meinen Umbau Thread
Gruß Simon
Bilder gibt im meinen Umbau Thread
Gruß Simon
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ein Link dorthin wäre an dieser Stelle sicher kein Fehler gewesen.CafeSchlürfer hat geschrieben:Bilder gibt im meinen Umbau Thread

.
- CafeSchlürfer