Servus,
für die Regelung meiner Lucas LiMa habe ich mir einen Ducati-Regler besorgt, von dem ich ausgehe, dass er für eine Einphasige, dauererregte Lichtmaschine gedacht ist. Typ ist Ducati Energia 343637, Anschlüsse 2x gelb, 2x rot (gebrückt) und je einmal schwarz und weiß. Gelb dürfte der Ladeanker sein, rot Batterie Plus, schwarz Masse (Gehäuse liegt auch auf Masse?), weiß Ladekontrolle?
Sehe ich das richtig? Ich finde leider nichts aussagekräftiges. Wäre nett, wenn mir einer von euch Ducatiisti weiter helfen kann.
Danke schön!
Andreas

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Anschluss Ducati Regler
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Re: Anschluss Ducati Regler
Hallo Andreas,
hilft Dir das vielleicht?
https://www.carmo.nl/images/CARR511-spa ... tifier.png
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Re: Anschluss Ducati Regler
Könnte passen, ich war mir nur nicht sicher, da es hier ja um einen Nachbau-Regler geht. Ich werde den einfach mal so verbauen, die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, ist hoch 
Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas
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Re: Anschluss Ducati Regler
ist bereits alles gesagt... 
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der braucht zwingend masse am gehäuse.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der braucht zwingend masse am gehäuse.
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Re: Anschluss Ducati Regler
Ich glaube, du könntest Recht haben. Habe den heute umgebaut und die Batterie wurde nicht geladen! Werde also mal ne zusätzliche Strippe ziehen und messen, was passiert.bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der braucht zwingend masse am gehäuse.
Gruß,
Andreas
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Re: Anschluss Ducati Regler
lima gemessen? was wirft die an wechselspannung raus?
an welchem moped ist der regler?
ach ja, die ducatis sind dauererregt....
ich meinte, haben dauererregte Lichtmaschinen.
stator ausen, entweder mit der einphasen (2 gelbe) oder drehstrohm ( 3 gelbe) und innen der rotor mit dauermagneten.
https://penforhire.files.wordpress.com/ ... -rotor.jpg
an welchem moped ist der regler?
ach ja, die ducatis sind dauererregt....

ich meinte, haben dauererregte Lichtmaschinen.
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Re: Anschluss Ducati Regler
Hallo Jürgen,
wenn er eine E3l oder ähnliches hat, wirft diese DC aus.
Entschuldigung, ich bin zu faul alles zu lesen
.
Ralph
wenn er eine E3l oder ähnliches hat, wirft diese DC aus.
Entschuldigung, ich bin zu faul alles zu lesen

Ralph
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Re: Anschluss Ducati Regler
Ganz oben stehts, im ersten Satz:

Ist also ein permanenterregter, einphasiger Lucas-Klon von Wassell (zumindest der Stator, der Rotor ist von Lucas
), die zwei gelben hängen am Stator, schwarz und rot gehen zur Batterie, weiß (Ladekontrolle) ist blind. Den zuvor verbauten Regler hat es zerblasen, weil der wohl nur 12A kann
, deswegen hatte ich den von der Duc auf der Veterama mitgenommen (15€).
Das ganze hängt an der XS-650. Also Japaner, mit englischer Lima und italienischem Regler
Saft kommt raus, lief ja vorher mit dem (provisorischen) Brückengleichrichter und Zener-Diode einwandfrei.
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Es braucht den masseanschluss am Gehäuse
2. Ich habe 15€ in Schrott investiert
Schau mer ma.
Gruß,
Andreas
P.S.: Zumindest haben die Löcher des Reglers PERFEKT zu den Gewinden in der Sitzbank gepasst, was mich sehr gewundert hat!
für die Regelung meiner Lucas LiMa habe ich mir einen Ducati-Regler besorgt, von dem ich ausgehe, dass er für eine Einphasige, dauererregte Lichtmaschine gedacht ist
Ist also ein permanenterregter, einphasiger Lucas-Klon von Wassell (zumindest der Stator, der Rotor ist von Lucas


Das ganze hängt an der XS-650. Also Japaner, mit englischer Lima und italienischem Regler

Saft kommt raus, lief ja vorher mit dem (provisorischen) Brückengleichrichter und Zener-Diode einwandfrei.
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Es braucht den masseanschluss am Gehäuse
2. Ich habe 15€ in Schrott investiert

Schau mer ma.
Gruß,
Andreas
P.S.: Zumindest haben die Löcher des Reglers PERFEKT zu den Gewinden in der Sitzbank gepasst, was mich sehr gewundert hat!