forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von 1kickonly »

Ja, auch von mir: :respekt: Wirklich sehr interessant! Bin auch schon sehr gespannt, wie's dann endgültig ausschaut..

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Hier
Ja,werkzeug schnell finde System. Eimer auskippen, alles griffbereit.nicht erst langes ,nerviges suchen ,in gut aufgeräumten Sortiments Kisten und irgendwo abgestellten werkzeugwagen :lachen1:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

oliver23 hat geschrieben:Hier
...werkzeug schnell finde System.

:lachen1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

viking
Motorrad:: Yamaha XV 750, FZR 1000 3LF, DR 650 R SP44, HarleyDavidson Gespann VC31, FN 500

Beitrag von viking »

ENDGEIL!!! Olli ... das ist echt vom Feinsten .. es hat halt schon Vorteile, wenn man Mateller ist :)

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Danke schön. Dauert leider nur noch, bis alles wieder zusammen ist.leider gibts menschliche und gesundheitliche rückschläge,die mich ein bischen zurückwerfen. Aber, der Mensch wächst ja,an den Herausforderungen .daumen-h1:

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Es geht weiter...
Endlich wieder fit zum schrauben :grin:

Schwinge neu gelagert,umlenkhebel neu gelagert,steuerkette und alle spanner und schienen neu und alle dichtungen erneuert,dabei gleich noch ein legger ölschauglas eingebaut.rahmen über den motor gestülpt, schwinge rein ,gabel rein,räder rein und was man in 8 std so alles schafft ein und zusammengebaut. Ist auch ein fehler mit eingebaut.so genau ,wie ihr immer schaut,findet ihr den bestimmt sofort :zunge:

Und nun ein paar bilder, sieht aber noch ein bischen nackt aus...
img20160522_201846.jpg
Ich findevdie jetzt gar nicht mehrvso klobig
img20160522_201700.jpg
img20160522_201728.jpg
img20160522_201233.jpg
DSC_0370.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von oliver23 am 22. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Und gleich noch schnell nen schicken aufkleber drauf ,zum kaschieren :roll:
img20160522_201755.jpg
DSC_0375.JPG
img20160522_201558.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Schönen dank nochmal an die cx fraktion.
Habe heute mal den cx kühler gestrippt und an das tigerchen gehalten. Ok, halter müssen geändert werden und die position auch noch leicht korrigiert werden.ausserdem bekommt der cx kühler den lüfter von der tiger verpasst.aber anschlüsse liegen genau richtig und der passt so richtig geil ins möppi .daumen-h1:
img20160524_164609.jpg
img20160524_164541.jpg
Ich bin begeistert :grin:

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Was macht der gelangweilte schrauber,wenn er auf teile wartet und nicht wirklich weiter kommt ???

Sich gedanken,wie kriegt er im keller,ohne strahlkabine ,die pulverbeschichtung runter?

Pulvern geht mit wärme,also muss das zeug doch auch mit wärme runtergehen.also heissluftföhn und drahtbürste ausgepackt und los gehts

Vorher
img20160529_190240.jpg
Nachher.
:grin:

Beim glasstrahlen habe ich für den runden deckel ne gute 1/2 std. gebraucht
Nun für die drei teile ne 1/2 std
img20160529_190305.jpg
Und noch schnell ne mimik für den choke gebastelt. Auf die ms hülse kommt noch ein M4 gewinde und ein schickes knöpfchen ist auch schon da
img20160529_193017.jpg
Boah, kann langweile schön sein :mrgreen:

oliver23

Beitrag von oliver23 »

Habe gerade ne blase im Kopp

Heute neue Fussrasten gebaut und mal die Sitzbank angefangen.

Irgendwie gefällt mir die Linie,mit dem Polster überhaupt nicht.habe aber gerade keine Idee :dontknow:

HILFE...
img20160604_175242.jpg

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik