Hallo FT Rider
Habe für mein Gabel Umbau die 37 mm Boldor Gabel verwendet. Die ist kürzer aber durch die Mischung mit FT außen Rohr zu kürz. Zu kurz heut das bei Montage die Überich gebliebene abstand zwischen Staub Kappe und untere Gabel Brücke kleiner ist als Die Feder weg von der FT, Federweißer is 120 mm. Das ist so weil die Achs auch nähme beim FT vohr der Gabel ist ein das untere Rohr vorbei der Achse reicht.
Als Lösung haben wir das kleine konische Lautheit was unten in der Gabel montiert ist, neu gemacht und 50mm verlängert.
Damit ist die neu aufgebaute Gabel mehrere cm kürzer. Kann mit FT Rad und bremsen weiter gefahren werden.
Das fahr verhalten ist gut, das Motorrad lenk schön schnell ein, ist aber nicht nervös.
Wir sind dran die 2e FT jetzt weiter auf zu bauen. Habe dafür ein CBR 600 pc19 Hebel genommen um die mit die FT Gabel zu mischen, das braucht aber ein bisschen mehr hirnschmals da die Gabel etwas anders ist.
Hoffe das hilft dir weiter.
Grüßen Aus Holland.
B-art

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Honda» FT500 x2
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Re: Honda FT500 x2
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
Re: Honda FT500 x2
Hi Bart,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen.
Danke auch an Michael für die PN mit dem Link zu deinem Beitrag aus diesem Forum für die allgemeine Vorgehensweise beim Gabel kürzen.
Wenn´s soweit ist werde ich berichten und auch Bilder hochladen.
vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen.

Danke auch an Michael für die PN mit dem Link zu deinem Beitrag aus diesem Forum für die allgemeine Vorgehensweise beim Gabel kürzen.
Wenn´s soweit ist werde ich berichten und auch Bilder hochladen.
Re: Honda FT500 x2
Sollte naturlich auch noch ein paar schone bilder Posten




B-art




B-art
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Re: Honda FT500 x2
Leider sind wir letzten November gezwungen worden unser Werkstat auf zu geben.
Wir müssen uns jetzt behelfen in Mein privat Garage bis Anfang Juni. Dann bekommen wir die Schussel zu unseren neue Werkstat.
Aber wir haben natürlich weiter gearbeitet.
B-art
Wir müssen uns jetzt behelfen in Mein privat Garage bis Anfang Juni. Dann bekommen wir die Schussel zu unseren neue Werkstat.
Aber wir haben natürlich weiter gearbeitet.

B-art
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Re: Honda FT500 x2
Sehr geil geworden Bart!! Viel spaß damit




Re: Honda FT500 x2
Danke eggi89
Werde ich haben und habe ich schon.
Ist wie ein Mountainbike mit antrieb.
Muss das Ding echt mal auf die wage stellen.
B-art
Werde ich haben und habe ich schon.
Ist wie ein Mountainbike mit antrieb.
Muss das Ding echt mal auf die wage stellen.
B-art
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Re: Honda FT500 x2
Wie gesagt die 2e muss auch fertig und wir waren beschäftigt.
In die auf baufase von die erste FT haben wir beiden Rahmen schon gleich gemacht gehabt.
Also die wahr schon soweit fertig bis zum richtig schweißen und schleifen.
die beide im aufbau

Bei die 2e FT haben wir den Motor gemacht.
-Dichtungen neu
-Ausgleichswelle raus
-Kopf leicht bearbeitet
-Zylinder gehöhnt
-Ventilen geschliffen




Dann Rahmen Geschweißt, Geschliffen und lagern Raus.


Und ab zum Strahlen und Pulver beschichten.
Roth wird sie, hier den vorderen Motorhalter.

B-art
In die auf baufase von die erste FT haben wir beiden Rahmen schon gleich gemacht gehabt.
Also die wahr schon soweit fertig bis zum richtig schweißen und schleifen.
die beide im aufbau

Bei die 2e FT haben wir den Motor gemacht.
-Dichtungen neu
-Ausgleichswelle raus
-Kopf leicht bearbeitet
-Zylinder gehöhnt
-Ventilen geschliffen




Dann Rahmen Geschweißt, Geschliffen und lagern Raus.


Und ab zum Strahlen und Pulver beschichten.
Roth wird sie, hier den vorderen Motorhalter.

B-art
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- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Honda FT500 x2
Sehr geil!
Re: Honda FT500 x2
Danke Hux
Wir sind weiter:
Nach das den Motor zusammen gebaut ist und der Rahmen Pulver beschichtet ist können die zusammen gebaut werden.

Dann Haben wir uns gekümmert um die restliche teilen von der Krummer.


Orangina in Hintergrund.

Das nachst wichtige wahr der Tank anzupassen.
Sitz und Heck müssen dann auch passen. Dann Tank und Heck ab zu Lackierung.
Und Sitzbank weg zum Bekleiden.

B-art
Wir sind weiter:
Nach das den Motor zusammen gebaut ist und der Rahmen Pulver beschichtet ist können die zusammen gebaut werden.

Dann Haben wir uns gekümmert um die restliche teilen von der Krummer.


Orangina in Hintergrund.

Das nachst wichtige wahr der Tank anzupassen.
Sitz und Heck müssen dann auch passen. Dann Tank und Heck ab zu Lackierung.
Und Sitzbank weg zum Bekleiden.

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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Honda FT500 x2
das nenn ich mal "Farbakzente setzen" :D
sehr geil
sehr geil
